Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoFit reicht nicht

AutoFit reicht nicht
21.06.2013 12:51:28
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe in einer Tabelle eine Spalte mit Text, die Umbrüche (ALT+ENTER) enthält. Die Zeilenhöhe passt sich ja normalerweise immer automatisch an, so dass man alles in der Zelle sehen kann.
Wenn ich aber viele Umbrüche mit ALT+ENTER einfüge, wird die Höhe der Excel-Zeile maximal bis zum Wert 168 Einheiten erhöht. Man kann dann nicht den ganzen Text sehen.
Auch per VBA macht der AutoFit Befehl die Zeile nicht größer als 168 Einheiten.
Kann man dieses Limit erhöhen oder sogar ausschalten?
Vielen Dank und Gruß,
Stefan.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFit reicht nicht
21.06.2013 14:38:13
Stefan
Robert,
danke für den Link. Ich habe in der Liste allerdings nur die Limitation Nr. 8 gefunden, die für die maximale Zeilenhöhe steht. Diese ist 409,50.
Der AutoFit-Befehl nutzt den zulässigen Höhenbereich zwischen 0,25 und 409,50 nicht aus, sondern stellt 168 Einheiten ein. Händisch kann ich die Zeile höher als 168 ziehen.
Ich habe aber ganz viele Zeilen, in denen unterschiedlich viele Umbrüche sind und möchte nicht alle händisch größer ziehen.
Habe ich das bei den Limitationen übersehen?
Gruß,
Stefan.

Anzeige
AW: AutoFit machts bei mir.....
22.06.2013 08:22:01
robert
Hi,
hab unter Excel 2003 getestet, bei mir funkts bis zu max.Höhe.
Kannst Du die Datei hochladen ?
Gruß
robert

AW: AutoFit machts bei mir.....
24.06.2013 21:07:14
Stefan
Hi,
habe versucht den Fehler mit einer frischen Datei zu reproduzieren - was mir lange Zeit nicht gelang. Erst als ich an das Druck-Layout gegangen bin, trat das geschilderte Problem wieder auf.
Und zwar liegt es daran, dass ich eine ziemlich hohe Vergrößerung beim Drucken nutzen wollte. Und dabei passen halt nur 168 Einheiten auf eine Seite Ausdruck. Die Funktion "Optimale Höhe" ist also cleverer als ich dachte - feature, no bug.
Vielen Dank, Robert, und allen anderen, die mitgegrübelt haben.
Gruß,
Stefan.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige