Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungenaue Seitenansicht

Ungenaue Seitenansicht
23.06.2013 09:02:21
Rüdiger
Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage.
in dem Upload
https://www.herber.de/bbs/user/85625.xls
geht es um eine Tischtennis Tabelle.
Ich habe alles das, was die Tabelle als KB größer macht gelöscht (Bilder, Makros usw.).
Die Tabelle funktioniert wenn die Makros drin sind einwandfrei, nur wenn ich in Excel 2003 auf die Seitenansicht gehe, schreibt er stellenweise andere Zahlen in die Zellen "A23 bis A77" als in Wirklichkeit in den Zellen der Tabelle stehen, auch ohne Makros.
Als Druck auf dem Drucker ist alles richtig.
Warum?
Ich brauche aber die Seitenansicht, weil ich in der Halle keinen Drucker aufstellen darf.
Wer kann mir helfen.
Gruß Rüdiger

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungenaue Seitenansicht
23.06.2013 10:06:25
Hajo_Zi
Hallo Rüdiger,
ich erhielt mehrer Fehler beim Download, die repariert wurden. Dein Fehler kann ich nicht nachvollziehen, es sTanden laufende Numer in A23:a77 und in Seitenansicht die gleichen.

Hier das Bild der Seitenansicht
23.06.2013 10:29:17
Rüdiger
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe dir de Bilschirmkopie unter
Userbild
gespeichert.
Ich habe noch mehrere von diesen Dateien, vom 3er bis zum 12er Raster und nur beim 11er ist dieser Fehler.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Rüdiger

Anzeige
AW: Hier das Bild der Seitenansicht
23.06.2013 10:31:54
Hajo_Zi
Hallo
und die sieht nicht anders aus als bei mir in Spalte A23:A72 sind die laufenden Nummer 1 bis ....
Gruß Hajo

Bei mir ist das so
23.06.2013 11:15:33
Rüdiger
Hallo Hajo,
in der Origial Datei ist die erste Zahl (in Spalte A, Zeile 23) die 1 und die letzte die Zahl (in Spalte A, in Zeile 77) die 55 (fortlaufend).
In dem Bild ist die Spiel-Nummer die erste Zahl 1 und die letzte die Zahl 66.
So sind die Zahlen in der Seitenansicht, also nicht fortlaufend und einmal doppelt, siehe unten!
1,2,3,4,6,8,7,8,9,10,11,12,13,14,16,18,19,20,21,22,23,24,25,28,29,30,31,32,33,34,35,36,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,61,62,63,64,66
Gruß Rüdiger

Anzeige
AW: Bei mir ist das so
23.06.2013 11:22:56
Hajo_Zi
Hallo Rüdiger,
Gut Du hast schon festgestellt wo der Fehler liegt, was unterschiedlich angezeigt wird.
Mir ist meine Zeit zu schade um 69 Zellen zu vergleichen. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

Du sollst nicht vergleichen
23.06.2013 11:43:35
Rüdiger
Hallo Hajo,
du sollst nicht vergleichen, ich wollte nur wissen, warum in der Seitenansicht andere Zahlen stehen als in der Original Datei in der Spalte A in den Zeilen 23 bis 77.
Es fehlt die Zahl 5,15,17,26,27,37,51 bis 59.
Doppelt ist nur die Zahl 8, zwischen den Zahlen 6 und 7.
Gruß Rüdiger
und Danke nochmals und einen schönen Sonntag

Anzeige
AW: Du sollst nicht vergleichen
23.06.2013 13:06:25
Flock
Hallo Rüdiger,
Fehlerhafte oder unvollständige Darstellungen in der Seitenansicht sind meist auf den eingestellten Drucker zurückzuführen. Du hast mit Sicherheit verschiedene Drucker zur Auswahl. Schau dir mal für unterschiedliche Drucker die Seitenansichten an. Die "schönsten" Seitenansichten erzeugen nach meiner Erfahrung die als Drucker installierten Treiber zur PDF-Erzeugung. Hast du sowas in deiner Druckerliste ?
IMO kann da Excel gar nichts dafür.
Die von dir beschriebenen Macken (durcheinandergewürfelte und fehlende Zeilen) kann ich mit deiner hochgeladenen Tabelle und meinen installierten Druckertreibern z.b. überhaupt nicht nachvollziehen.
Probier mal ein bißchen in der Richtung.
Gruß
Flock
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige