Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenfarbmarkierung

Zeilenfarbmarkierung
28.06.2013 14:54:59
Sonja
Hallo
Mit folgenden VBA Code wird die aktuelle Zeile farblich markiert.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Static AlteZeile As Integer
If AlteZeile  0 Then
Range(Cells(AlteZeile, 1), Cells(AlteZeile, 6)).Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone
Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 6)).Interior.ColorIndex = 6
End If
AlteZeile = Target.Row
End Sub
Es kann aber sein das eine Zelle schon farblich hinterlegt ist, beim verlassen dieser Zeile wird jetzt durch das "xlColorIndexNone" alle Farbmarkierungen entfernt.
Kann man den Code so umschreiben, das die vorhergehende Zellfarbe erhalten bleibt?
Gruß Sonja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenfarbmarkierung
28.06.2013 15:01:03
hary
Moin
Teste mal den Code von Matthias.
'Code von Matthias L
Public MyRow&, MyOldRow, X&
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Application.ScreenUpdating = False
MyRow = Target.Row
For X = 1 To 256
If Cells(MyOldRow, X).Interior.ColorIndex = 6 Then Cells(MyOldRow, X).Interior.ColorIndex =  _
xlNone
Next
MyOldRow = Target.Row
For X = 1 To 256
If Not Cells(MyRow, X).Interior.ColorIndex > 0 Then Cells(MyRow, X).Interior.ColorIndex = 6
Next
MyOldRow = Target.Row
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

gruss hary

Anzeige
AW: Zeilenfarbmarkierung, Danke
28.06.2013 15:07:26
Sonja
Hallo Hary
Vielen vielen Dank, genau so funktioniert es.
Gruß Sonja

AW: Zeilenfarbmarkierung
28.06.2013 16:27:03
Gerhard
Hallo Sonja,
noch eine Lösung die ich vor längerer Zeit aus dem Forum habe. Der Autor ist mir nicht mehr bekannt.
Gruß
Gerhard E.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/86114.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige