Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Makro-Schutz

Problem mit Makro-Schutz
03.07.2013 17:06:58
Peter
Hallo zusammen,
erstmal sorry für die "traurige" Überschrift ... Ich schaff' es nicht, meine aktuelle Herausforderung in ein paar Buchstaben zu pressen.
Ich erstelle eine umfangreiche Mappe mit vielen Makros.
Im Zuge der Bearbeitung wird eine Tabelle mit Daten gefüllt - diese Tabelle wird dann als eigenständige Mappe gespeichert.
In dieser so erstellten Mappe mit der einen Tabelle befinden sich Makros (in der Tabelle gespeichert - nicht in einem Modul).
Nun sind in meiner Ausgangsmappe die Makros durch Extras - Eigenschaften - Schutz gesperrt. Dieser Schutz geht jedoch in meiner erstellten Mappe verloren ...
Habt Ihr eine Idee, wie ich den Schutz beibehalten kann?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schutz muss manuell gesetzt werden
03.07.2013 17:18:20
NoNet
Hallo Peter,
da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten :
- entweder setzt Du den Schutz in der neuen Mappe manuell (per VBA lässt sich der Schutz glücklicherweise NICHT verändern !)
- Du speicherst die Orginalmappe als Kopie (mit .SaveCopyAs) und entfernst dort alle nicht benötigten Elemente/Blätter - damit bleibt der Schutz erhalten.
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Schutz muss manuell gesetzt werden
03.07.2013 17:21:22
Peter
Hallo NoNet
und vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Auch wenn ich mir eine andere gewünscht hätte :-)
Da ich ungerne manuell an den Ergebnismappen rumbasteln möchte (und es sind bei jedem Lauf meines Programmes ca. 50 Mappen) werde ich wohl den anderen Weg gehen (müssen).
'mal 'ne Nacht drüber schlafen
Vielen Dank und herzliche Grüße
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige