Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Das Menü für die Excel Hilfen verschwindet

Das Menü für die Excel Hilfen verschwindet
04.07.2013 16:09:55
Klaus
Hat jemand eine Idee......
irgend etwas löscht oder versteckt die Heber-CD- Menü-Einträge bei mir.
Keine Ahnungw was da los ist, aber wenn ich Excel starte, kann ich kurz danach sehen, wie das Excel-Hilfen Menü in der Menüleiste erscheint und dann wieder verschwindet. Das AddInn ist noch aktiviert (Haken drin). Wenn ich es deaktiviere und wieder aktiviere ist das Menü wieder da (wird wohl neu erzeugt). Irgendwas muss wohl bei Start von Excel nach dem AddInn laufen, dass mir die Excel-Hilfen wieder löscht. Wo müsste ich da suchen?
Danke für ein paar Tipps.
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das Menü für die Excel Hilfen verschwindet
04.07.2013 16:39:27
Oberschlumpf
Hi Klaus
Wir können nur vermuten, da wir alle ja nicht deinen PC sehen.
Deaktiviere doch mal alle AddIns und starte Excel neu.
Hilfts?
(wenn nicht, hab ich leider auch keine andere Idee)
Ciao
Thorsten

AW: Das Menü für die Excel Hilfen verschwindet
04.07.2013 20:35:30
Klaus
Hallo Oberschlumpf,
alle AddInns abgeschaltet, immer noch so. Aber.....ich bin evtl. dem Täter auf der Spur. Habe dieser Tage ein paar Tools für Outlook installiert (kommerzielle - keine Freeware). Eine davon ist offensichtlich eine DLL die für Excel Import/Export von Kontakten dient. Ich suche gerade, wo die im System hängt. Dann werde ich die mal deaktivieren. Gibt es dafür auch einen Standardpfad oder kann die überall sitzen (eine dll meine ich). Hab ich nur gemerkt, weil es eine ausgeblendete Symbolleiste dafür gibt.

Anzeige
AW: Das Menü für die Excel Hilfen verschwindet
04.07.2013 21:03:10
Klaus
Hallo Oberschlumpf,
schon gemacht. Kein Erfolg. Ich hab mir jetzt einen Makro aufgezeichnet der das AddInn für die Excel-Hilfen erst de- und dann wieder installiert. Den hab ich in meier personl.xls gepackt. Jetzt wird das Menü wieder erstellt (aber irgendwas löscht es zunächst).
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige