Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hyperlink-Formel

Betrifft: Hyperlink-Formel von: Nik
Geschrieben am: 10.07.2013 09:54:23

Einen schönen guten Morgen zusammen..

ich möchte gerne mittels Hyperlink-Formel von meinem Übersichtsblatt auf ein anders Blatt springen. Bin allerdings am verzweifeln :-(

Ich habe in A1 den Blattnamen errechnet, hier steht nun 1_Cover Page!A1 drin, sprich er soll in die Zelle A1 des Blattes Cover Page springen.

Dazu wollte ich die Formel:

=hyperlink("""&A1&""";"Info")

benutzen. Geht aber nicht wegen diesen Anführungszeichen. Ich kann mit """ kein Anführungszeichen generieren... und ich weiss nicht warum :-(

Hat mir jemand einen Tip?

Vielen Dank und Gruss
Nik

  

Betrifft: AW: Hyperlink-Formel von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 10.07.2013 10:07:48

Hi,

ungetestet, eine der beiden Möglichkeiten sollte funktionieren:

=hyperlink(indirekt(A1);"Info")

=hyperlink(indirekt(""" & A1 & """);"Info")

Grüße,
Klaus M.vdT.


  

Betrifft: AW: Hyperlink-Formel von: Nik
Geschrieben am: 10.07.2013 10:20:33

Einen schönen guten Morgen Klaus,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Die Formel funktioniert allerdings nicht, bei mir kommt jetzt Bezugsfehler. Ich habe das Sheets auch mal in Test umbenannt und in Zelle A2 Test reingeschrieben um zu testen ob es an der Namensgebung des Blattes liegt...funktioniert aber auch nicht!

Ich glaube so langsam echt ich bin zu doof! :-( Hast Du mir eventuell ein Bsp.-Mappe? Oder noch ein Tip was ich falsch mache?

Vielen lieben Dank und Gruss
Nik


  

Betrifft: AW: Hyperlink-Formel von: Beverly
Geschrieben am: 10.07.2013 10:15:55

Hi Nick,


Tabelle1

 AB
1Tabelle2Zur Zelle

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B1 =HYPERLINK("#"&A1&"!A1";"Zur Zelle") 

Tabellendarstellung in Foren Version 9.5 by Beverly's Excel-Inn




GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Hyperlink-Formel von: Nik
Geschrieben am: 10.07.2013 10:26:06

Hi Beverly,

juhu es funktioniert! :-) Ich habe jetzt auch den Fehler bei mir entdeckt: das Blatt heisst 1_Cover Page. Und eben das Leerzeichen zwischen Cover und Page macht es aus. Ohne Leerzeichen funktioniert es!

Perfekt! :-) Vielen lieben Dank Beverly, als natürlich auch an Dich Klaus!
Gruss
Nik


  

Betrifft: AW: Hyperlink-Formel von: Christian
Geschrieben am: 10.07.2013 10:25:33

Hallo Nik,

das Problem sind die Hochkommas:

ein Ansatz:

=HYPERLINK("#"&"'"&WECHSELN(A1;"!";"'!";1);"info")

MfG Christian