Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink-Formel

Hyperlink-Formel
10.07.2013 09:54:23
Nik
Einen schönen guten Morgen zusammen..
ich möchte gerne mittels Hyperlink-Formel von meinem Übersichtsblatt auf ein anders Blatt springen. Bin allerdings am verzweifeln :-(
Ich habe in A1 den Blattnamen errechnet, hier steht nun 1_Cover Page!A1 drin, sprich er soll in die Zelle A1 des Blattes Cover Page springen.
Dazu wollte ich die Formel:
=hyperlink("""&A1&""";"Info")
benutzen. Geht aber nicht wegen diesen Anführungszeichen. Ich kann mit """ kein Anführungszeichen generieren... und ich weiss nicht warum :-(
Hat mir jemand einen Tip?
Vielen Dank und Gruss
Nik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink-Formel
10.07.2013 10:07:48
Klaus
Hi,
ungetestet, eine der beiden Möglichkeiten sollte funktionieren:
=hyperlink(indirekt(A1);"Info")
=hyperlink(indirekt(""" & A1 & """);"Info")
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Hyperlink-Formel
10.07.2013 10:20:33
Nik
Einen schönen guten Morgen Klaus,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Die Formel funktioniert allerdings nicht, bei mir kommt jetzt Bezugsfehler. Ich habe das Sheets auch mal in Test umbenannt und in Zelle A2 Test reingeschrieben um zu testen ob es an der Namensgebung des Blattes liegt...funktioniert aber auch nicht!
Ich glaube so langsam echt ich bin zu doof! :-( Hast Du mir eventuell ein Bsp.-Mappe? Oder noch ein Tip was ich falsch mache?
Vielen lieben Dank und Gruss
Nik

Anzeige
AW: Hyperlink-Formel
10.07.2013 10:26:06
Nik
Hi Beverly,
juhu es funktioniert! :-) Ich habe jetzt auch den Fehler bei mir entdeckt: das Blatt heisst 1_Cover Page. Und eben das Leerzeichen zwischen Cover und Page macht es aus. Ohne Leerzeichen funktioniert es!
Perfekt! :-) Vielen lieben Dank Beverly, als natürlich auch an Dich Klaus!
Gruss
Nik

AW: Hyperlink-Formel
10.07.2013 10:25:33
Christian
Hallo Nik,
das Problem sind die Hochkommas:
ein Ansatz:
=HYPERLINK("#"&"'"&WECHSELN(A1;"!";"'!";1);"info")
MfG Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige