Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bei Start Tabellen ausblenden

Betrifft: Bei Start Tabellen ausblenden von: Wolfango
Geschrieben am: 11.07.2013 12:07:35

Hallo Experten,

ich suche einen VBA-Code, der folgendes macht:

Beim Öffnen der Excel Datei sollen alle Arbeitsblätter automatisch ausgeblendet werden bis auf das erste (Name: START). Gleichzeitig soll der Befehl "Arbeitsmappe schützen" (mit Passwort: "XXX") ebenfalls automatisch aktiviert werden!

Geht das irgendwie?

Gruß, Wo

  

Betrifft: AW: Bei Start Tabellen ausblenden von: Wolfango
Geschrieben am: 11.07.2013 12:32:21

...ich hab's selbst geschafft....sieht so aus als ob alles wie gewünscht funktioniert:

Private Sub Workbook_Open()
Application.Calculation = xlAutomatic
ActiveWorkbook.Unprotect ("xxx")
Sheets("xxx").Visible = False
Sheets("yyy").Visible = False
Sheets("zzz").Visible = False
ActiveWorkbook.Protect ("xxx")
End Sub



  

Betrifft: AW: Bei Start Tabellen ausblenden von: Luschi
Geschrieben am: 11.07.2013 12:59:56

Hallo Wolfange,

wenn Du die Tabellenblätter so versteckst, kann der User sie sich über die Excel-Oberbläche wieder einblenden. Eine schärfere Variante ist die hier: Sheets("xxx").Visible = xlSheetVeryHidden

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bei Start Tabellen ausblenden"