Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere SQL Datenbanken aufrufen

Mehrere SQL Datenbanken aufrufen
24.07.2013 09:32:38
Thorsten
Wie muss ich den folgenden Code anpassen, damit ich mehrere SQL-Datenbanken auf dem gleichen Server öffnen kann?
Sub DBreader()
Dim cnt As New ADODB.Connection
Dim rst As New Recordset
Dim strconnectstr As String
Dim qry As String
strconnectstr = "Provider=MSDASQL;Driver={MySQL ODBC 5.2 Unicode Driver};Server=192.168.200. _
01;Database=customer_portal;User=name;Password=password;Option=3;"
qry = "SELECT Count(id) FROM customer_portal.user"
cnt.Open strconnectstr
rst.Open qry, cnt
Range("a5").CopyFromRecordset rst
End 

Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine Ahnung, aber...
25.07.2013 17:59:34
Oberschlumpf
...auch DU solltest dir für mehr Höflichkeit mehr Zeit nehmen!
Hi Thorsten,
wir mögen es hier nicht, "herumkommandiert" zu werden.
Und da dein Text nur mit einer Frage gefüllt ist, aber Begrüßung mit/ohne Anrede und die Verabschiedung fehlt, kann es durchaus sein, dass genau DAS der Grund ist, wieso dir noch niemand geantwortet hat.
Mein Tipp:
Versuch das Ganze noch mal, ungefähr so:
Hallo
Dein Text
Danke + Viele Grüße
Dein Name

Hilft dir mein Denkanstoß?
Ciao
Thorsten

AW: keine Ahnung, aber...
26.07.2013 09:38:36
Thorsten
Hallo zusammen,
ich komme leider irgendwie nicht weiter. Ich möchte ganz gern unser Reporting automatisieren und habe dafür bereits unsere SQl Datenbanken per ODBC im Windows angebunden. Ich kann auch ohne Probleme per MS Querie oder VBA darauf zugreifen. Wie muss ich den folgenden Code anpassen, damit ich mehrere SQL-Datenbanken, die auf dem gleichen Server liegen, öffnen kann? Ich möchte eine vorhandene Select-Anweisung nutzen, welche zwei Datenbanken verknüpft und abfragt.
Sub DBreader()
Dim cnt As New ADODB.Connection
Dim rst As New Recordset
Dim strconnectstr As String
Dim qry As String
strconnectstr = "Provider=MSDASQL;Driver={MySQL ODBC 5.2 Unicode Driver};Server=192.168.200. _
_
01;Database=customer_portal;User=name;Password=password;Option=3;"
qry = "SELECT Count(id) FROM customer_portal.user"
cnt.Open strconnectstr
rst.Open qry, cnt
Range("a5").CopyFromRecordset rst
End Sub 
Vielen Dank vorab
Gruß Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige