Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt einblenden

Blatt einblenden
16.08.2013 12:03:43
Lars
Hallo zusammen,
normalerweise ist das Ein-/Ausblenden von Tabellenblätter in Excel ja simple.
Jetzt stehe ich aber vor einem komischen Problem:
- Ich sehe im VBA-Code, dass noch andere als die sichtbaren Tabellenblätter existieren. Im VBA-Code wird auch auf diese zugegriffen.
- Ich kann aber mit den altbewährten Methode die Blätter nicht einblenden, da der Einblenden-Button für Tabellenblätter überall deaktiviert ist.
1. Woran kann das liegt?
2. Wie ist eine Lösung?
Danke und Gruß
Lars

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt einblenden
16.08.2013 12:08:30
Hajo_Zi
Hallo Lars,
die Tabellen sind mit = xlVeryHidden ausgeblendet, einblenden nur über VBA oder im VBA Editor.

AW: Blatt einblenden
16.08.2013 12:21:59
Lars
Ok, Danke. Ich versuche es mal.

AW: Blatt einblenden
16.08.2013 12:58:55
Lars
Hallo Hajo,
das scheint bei mir nicht so einfach zu sein.
Also nochmal genauer:
1) Ich lese aus einem Programm Daten aus, die automatisch in Excel aufbereitet werden.
2) Dabei werden aus den Tabellenblättern mit Rohdaten die verschiedensten Infos ausgelesen und in neuen Tabellenblättern übersichtlicher aufbereitet (tabellarisch und grafisch).
Das funktioniert über verschiedene automatisch startende Makros. Diese kann ich auch im VBA-Editor einsehen.
3) Die Tabellenblätter mit den Rohdaten scheinen nun mit xlVeryHidden versteckt zu sein.
4) Um die Darstellungen aber besser verstehen zu können, möchte ich die Tabellenblätter mit den Rohdaten gerne sehen.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke
Gruß
Lars

Anzeige
AW: Blatt einblenden
16.08.2013 13:04:53
Hajo_Zi
Hallo Lars,
wie schon geschrieben
  • einblenden nur über VBA oder im VBA Editor.

  • VBA Editor Eigenschaften
    Gruß Hajo

    AW: Blatt einblenden
    16.08.2013 13:12:24
    Lars
    Hallo Hajo,
    ich habe es gefunden, allerdings kommt beim Versuch die Visible-Eigenschaft zu ändern der Fehler:
    "Die Visible-Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht festgelegt werden"

    Komme ich anders weiter?
    Gruß
    Lars

    AW: Blatt einblenden
    16.08.2013 13:27:40
    Hajo_Zi
    Hallo Lars,
    ich sehe Deinen Code nicht. Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Der Arbeitsmappenschutz wurde ja aufgehoben falls vorhanden.
    Gruß Hajo
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige