Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigenschaften von arrow

Eigenschaften von arrow
17.08.2013 21:21:20
arrow
Ich möchte die Eigenschaften eines Objects arrow verändern,
finde aber die gültigen Punkte nicht.
Ich suche noch die Füllung und die Farbe, sowie Strichstärke
Set obj = ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeLeftArrow, 1, 1, 1, 1)
With obj
.Height = 5
.Width = iW
.Rotation = 0
.Left = 32
.Top = 68 + (h1 / 12)
'.ForeColor = RGB(153, 180, 209) ### Das hier geht nicht ...
End With

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenschaften von arrow
17.08.2013 22:32:49
arrow
Hallo F.

Set obj = ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeLeftArrow, 1, 1, 1, 1)
With obj
.Height = 5
.Width = iw
.Rotation = 0
.Left = 32
.Top = 68 + (h1 / 12)
.Line.ForeColor.RGB = RGB(153, 180, 209) '### Das hier ging nicht ...
.Line.Weight = 2
End With
Gruß Gerd

Makrorekorder unter 2010
17.08.2013 22:39:02
Klaus
Hallo Friedel,
dafür hättest du auch im alten Thread bleiben können? Ich bin grad @home, da hab ich xl2007 (wie du) und kann die Eigenschaften des Objects nicht Makrorekordern. Unter xl2010 ging eben das aber! Vielleicht findet sich ja jemand der das eben rekordert ... ansonsten kann ich das vielleicht (!!) am Montag posten, kann ich aber nicht versprechen.
Übrigens:
Um zuverlässig und schnell Hilfe zu bekommen, solltest du:
1) den Link zum alten Thread posten falls vorhanden: https://www.herber.de/forum/messages/1327181.html
2) Den gesamten Code posten, nicht nur einen Ausschnitt der nicht funktioniert - so müssen die Helfer noch Fleißarbeit erledigen, das schreckt ab.
Sub MachePfeil()
Call PfeilLinks(25, 50, 0, Range("B2"))
End Sub
Sub PfeilLinks(iH As Integer, iW As Integer, iR As Integer, iZ As Range)
Dim obj As Object
Set obj = ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeLeftArrow, 1, 1, 1, 1)
With obj
.Height = 5
.Width = iW
.Rotation = 0
.Left = 32
.Top = 68 + (h1 / 12)
'.ForeColor = RGB(153, 180, 209) ### Das hier geht nicht ...    End With
End Sub

3) Deine Beiträge mit Anrede beginnen und Gruß beenden - die Höflichkeit gebietet es!
4) die PRE-Tags benutzen damit der Code lesbarer wird :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Danke
18.08.2013 10:37:07
F.
Hallo Klaus,
erst mal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Die Anrede und den Gruß in meinem Post hatte ich schlicht vergessen; sorry.
Vielleicht war ich ein wenig gefrustet, da ich vor meinem Post lange im Net nach Antworten auf meine Frage gesucht habe und ich nicht fündig wurde: Schließlich will ich ja nicht für jede Kleinigkeit (Eigenschaften von Objekten rechne ich dazu) eine Frage bei Herber einstellen.
Gibt es vielleicht irgendwo im Net eine Referenzliste für solche "Sachen"? Ich hatte früher auch mal eine Liste der Schlüsselwörter und Sprachreferenzen für Excel 5.0
Gruß Friedel
Danke auch für die anderen hilfreichen Antworten

Anzeige
AW: Eigenschaften von arrow
18.08.2013 08:02:05
arrow
Hallo,
Versuche es mal so.
.ForeColor.RGB = RGB(86, 89, 67)
.Weight = 4.5
Gruß, Nils

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige