Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook open Probleme

Workbook open Probleme
19.08.2013 12:03:46
mikey
Hallo
ich habe ein Problem ich habe hier im Forum hilfe bekommen, wie man ein Makro
aus tabelle2 in tabelle 1 anzeigt usw.
Das problem auf einmal tauchte der Fehler ungültiges bild auf hatte aber vorher funktioniert ich tippte auf das makro, das ist aber in ordnung und funktioniert einwandfrei. Das problem was ich habe ist in --> dieser Arbeitsmappe versteckt.
Ich möchte gerne beim starten das alle Tabellenblätter geschützt sind und das ein passwort vergeben wird, zusätzlich da ich ein suchfeld habe möchte ich natürlich
das es zuerst aus bestimmten tabellenblätter in einem gewissen zelleninhalt herausgelöscht wird, und immer beim starten aller tabellenblätter in A1 springt,
sobald ich dies ändere funktioniert mein makro wegen des
anzeigen des diagrammes nicht mehr. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Vielleicht kann man es so umstellen, das wenn man das file öffnet zuerst der inhalt
aus gewissen tabellenbereichen herausgelöscht wird und erst danach der schreibschutz für alle tabellenblätter eingestellt wird und das er nicht mehr so oft
hin und herspringt.
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Dim arr, i As Integer
arr = Array("Rechnungen", "Mahnungen", "Datum", "Kunden")
Application.ScreenUpdating = False
For i = 0 To UBound(arr)
With Sheets(arr(i))
.Unprotect Password:="test"
.Range("C15").ClearContents
Application.Goto Reference:=.Range("A1"), Scroll:=True
.Protect Password:="test", DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:= _
True, AllowFiltering:=True
End With
Next i
Application.ScreenUpdating = True
Sheets("Rechnungen").Select
End Sub
Private Sub delete()
ActiveSheet.Unprotect Password:="test"
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
Call wks.Protect(Password:="test", UserInterfaceOnly:=True, DrawingObjects:= _
False, _
Contents:=True, Scenarios:=True, AllowFiltering:=True)
Next
Worksheets("Rechnungen").ScrollArea = "$A$1:$AQ$450"
Worksheets("Mahnungen").ScrollArea = "$A$1:$AQ$450"
Worksheets("Kunden").ScrollArea = "$A$1:$X$147"
Worksheets("Daten").ScrollArea = "$A$1:$AQ$250"
If TypeOf ActiveSheet Is Worksheet Then _
Call Workbook_SheetActivate(ActiveSheet)
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook open Probleme Schreibschutz
19.08.2013 12:08:13
mikey
.

AW: Workbook open Probleme Schreibschutz
20.08.2013 11:42:51
mikey
hallo
habe jetzt mal die beiden oben genannten Makros zusammengebaut und was soll ich sagen es funktioniert
gut, bis auf eins ich kann eine bestimmte userform nicht mehr starten dort wird mir erklärt das die
zelle schreibgeschützt ist, was auch korrekt ist wenn ich auf eine andere zelle für eine andere
userform klicke funktioniert diese einwandfrei vielleicht kann mir jemand helfen.
Private Sub Workbook_Open()
Dim arr, i As Integer
arr = Array("Rechnungen", "Kunden", "Daten", "Mahnungen")
Application.ScreenUpdating = False
For i = 0 To UBound(arr)
With Sheets(arr(i))
.Unprotect Password:="test"
.Range("C15").ClearContents
Application.Goto Reference:=.Range("A1"), Scroll:=True
.Protect Password:="test", UserInterfaceOnly:=True, DrawingObjects:=False, Contents:=True,  _
Scenarios:= _
True, AllowFiltering:=True
End With
Next i
Worksheets("Mahnungen").ScrollArea = "$A$1:$AQ$450"
Worksheets("Daten").ScrollArea = "$A$1:$AQ$450"
Worksheets("Kunden").ScrollArea = "$A$1:$X$147"
Worksheets("Rechnungen").ScrollArea = "$A$1:$AQ$250"
If TypeOf ActiveSheet Is Worksheet Then _
Call Workbook_SheetActivate(ActiveSheet)
Sheets("Rechnungen").Select
End Sub
könnt ihr mir da bitte weiterhelfen
Setze ich aber diesen Code bis zum Next punkt ein funktioniert die Userform wieder ganz normal
obwohl ich oben sowie unten die UserInterfaceOnly:=True gesetzt habe
Private Sub Workbook_Open()
ActiveSheet.Unprotect Password:="test"
Sheets("Rechnungen").Select
Sheets("Rechnungen").Range("C15:C15").ClearContents
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
Call wks.Protect(Password:="test", UserInterfaceOnly:=True, DrawingObjects:=False,  _
_
Contents:=True, Scenarios:=True, AllowFiltering:=True)
Next

Anzeige
AW: Workbook open Probleme Schreibschutz
21.08.2013 00:15:57
mikey
.

AW: Workbook open Probleme Schreibschutz
22.08.2013 00:14:43
mikey
Hi, Thema kann geschlossen werden, habe den Fehler in meiner Userform gefunden, warum auch immer
hängt es auch direkt mit dem Schreibschutz aus dieser Arbeitsmappe zusammen.
Das hat halt lange gedauert bis ich drauf gekommen bin aber ich habs jetzt.
lg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige