Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

F2-Modus

F2-Modus
05.09.2013 19:29:57
Sven
Hallo,
wenn ich F2 drücke, blinkt der "Schreibstrich" (ich weiß nicht, wie das Ding heißt)rechts. Gibt es einen Befehl, dass er auf Position 1 (also ganz vorn) blinkt?
Danke, Gruß Sven

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: F2-Modus
05.09.2013 19:32:19
Hajo_Zi
f2+pos1
Gruß Hajo

AW: F2-Modus
05.09.2013 19:37:58
Sven
Hallo Hajo,
ja, ist schon klar. Aber leider lässt sich das mit dem Rekorder nicht aufnehmen. Gibt es dafür einen VBA-Befehl?
Gruß
Sven

AW: F2-Modus
05.09.2013 19:41:58
Hajo_Zi
benutze Sendkeys
SendKeys ("{f2}")
SendKeys ("{Home}")
Gruß Hajo

AW: F2-Modus
05.09.2013 20:17:00
Sven
was ist SendKeys ("{Home}")?
Ist das irgendeine Taste?
Gruß Sven

AW: F2-Modus
05.09.2013 20:22:07
Hajo_Zi
Du hast meine Beiträge also nicht gelesen? Ich hatte F2+Pos1 vorgeschlagen, was mag Dann wohl Home sein?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: F2-Modus
05.09.2013 20:33:36
Sven
Sicher habe ich alles gelesen. Allerdings, viel schreiben tust du gerade nicht.
Wenn ich SendKeys ("{Home}") in ein Modul schreibe und den Makro mit einer Tastenkombi starte fliegt die akt. Zelle immer zu A1. Das ist wohl nicht, was in meiner Frage stand. Deshalb frage ich, was du damit meinst.
Gruß Sven

AW: F2-Modus
05.09.2013 20:34:51
Hajo_Zi
das musst Du den Fragen der Dir gesagt hat lösche die erste Befehlszeile. Ich war es nicht.
Gruß Hajo

AW: F2-Modus
05.09.2013 20:41:54
Sven
Wenn es so aussehen soll (mit erster Befehlszeile) - geht auch nur so wie meine letzte Antwort. Hüpf zu A1.
Sub a()
SendKeys ("{f2}")
SendKeys ("{Home}")
End Sub
Thema leicht verpeilt.
Gruß
Sven

Anzeige
AW: F2-Modus
05.09.2013 20:47:32
Hajo_Zi
Gut ich will Dir nicht wiedersprechen, Du hast da bestimmt mehr Ahnung als ich.

AW: F2-Modus
05.09.2013 20:58:43
Sven
Application. kommt noch davor - aber hab es nun selbst rausbekommen.
Mehr Ahnung habe ich gerade nicht. Widersprechen kann man nur mit einem i, wenn du das meintest.
Trotzdem danke, für das Home.
Gruß Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige