Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Controls(NameFrame): Objekt nicht gefunden

Controls(NameFrame): Objekt nicht gefunden
17.09.2013 14:01:48
Manuel
Hallo Zusammen,
Als Forum-Neuling möchte ich gerne die Hilfe von euch in Anspruch nehmen.
Ich arbeite an einer UserForm mit diversen Controls, wie Checkboxen, Optionbuttons und ComboBoxen, die jeweils in Frames kategorisiert sind. Per CommandButton wird zwischen den Seiten einer Mulipage gewechselt. Vor dem Seitenwechsel führe ich eine Prüfung der Eingaben auf der aktuellen Seite durch. Eingabefehler werden durch rot einfärben des Frames 'frame' visualisiert. Ich habe ca. 10 verschiedene Frames mit etwa 15 zu prüfenden Eingaben und möchte nicht bei jedem Fehler den ganzen Code schreiben. Dafür habe ich eine Sub geschrieben, an die der Name des Frames (aus Eigenschaften (.Name)) übergeben wird.
Sub markFrame(frame As String)
'Rahmen rot färben. Wird von CheckEntry-funktionen verwendet
With Controls(frame)
.BorderColor = &HFF
.BorderStyle = fmBorderStyleSingle
.SpecialEffect = fmSpecialEffectFlat
End With
End Sub

Dies funktioniert teilweise. Wenn nicht wird gemeldet: 'Das angegebene Objekt konnte nicht gefunden werden.' Ich habe die Namen der Frames überprüft. Die stimmen überein; daran liegts also nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüsse Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Controls(NameFrame): Objekt nicht gefunden
17.09.2013 15:20:41
Manuel
Sorry Leute, das war mein Fehler. Bei den Namen der Frames haben sich teilweise Leerschläge am Anfang eingeschlichen. Das ist mir im Debug-Modus beim überprüfen der Frame-Namen nicht aufgefallen. Hat sich also geklärt.
Gruss Manuel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige