Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Live-Suche in Datenbank?

Live-Suche in Datenbank?
28.06.2002 11:42:02
Torsten P.
Hallo,

nachdem das gestern so super geklappt hat, hier mal gleich die nächste Frage. Nachdem ich nun problemlos aus den UserForms in Excel aus einer Access-Datenbank lesen und schreiben kann, wäre als Krönung noch eine Art "Live-Suche" optimal. D.h. so bald ich einen Buchstaben (oder zwei oder...) im Suchfeld schreibe, sucht er mir automatisch die betreffende Datenbankeinträge und gibt sie per Mausklick auch aus.
Ist so etwas prinzipiell möglich? Wenn ja, wäre ich über einen Lösungsansatz oder einen Hinweis, wo ich entsprechende Beispiele finde, riesig froh.

Vielen vielen Dank vorweg und schon mal ein schönes Wochenende
wünscht
Torsten P.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Live-Suche in Datenbank?
01.07.2002 19:38:00
Coach
Hallo Torsten,

Du kannst dafür eine Textbox und deren Change-Ereignis verwenden, um bei jeder Änderung die entsprechenden Daten anzuzeigen. Allerdings ist fraglich, ob die Laufzeit tolerabel ist.

Details findest Du in der VBA-Online-Hilfe.

Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige