Datei öffnen, ohne Verzeichnisangabe



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Datei öffnen, ohne Verzeichnisangabe
von: W.Baumhackl
Geschrieben am: 30.06.2002 - 08:03:12

Hallo, ich hab folgendes Problem:
Wie kann ich (per vba) eine Exceldatei öffnen die im selben Verzeichnis steht, wie die Datei über welche ich sie (per Button) öffnen möchte, ohne dass ich per Macro den Pfad angeben muß? Das Problen ist, das Laufwerk ist nicht immer das gleiche(z:B. User1: D:\Excel\Exceldat\A1; User2: T:\Excel\Exceldat\A1; User3: C:\Excel\Exceldat\A1).
Wie ihr seht, ist der Verzeichnispfad aller User gleich, nur bei jedem auf 'nem anderen Laufwerk.
nach oben   nach unten

Re: Datei öffnen, ohne Verzeichnisangabe
von: Dieter
Geschrieben am: 30.06.2002 - 08:11:39

Hallo,

Nur mal als Ansatz,

Sub WorkbooksOpen()
Pfad = ThisWorkbook.Path
Workbooks.Open Pfad & "\XY.xls"
End Sub


XY.xls ist deine jeweilige Datei.
Gruß Dieter


nach oben   nach unten

Re: Datei öffnen, ohne Verzeichnisangabe
von: Wolfgang
Geschrieben am: 30.06.2002 - 08:52:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich stand hier wirklich auf der Leitung und hab alle Möglichen Lösungen versucht, aber auf die einfachste kam ich nicht. Nochmals vielen Dank

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Texte in Zellen farblich darstellen"