Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

d83

d83
01.07.2002 11:37:17
kamikala
Das gehört jetzt nicht richtig hier dazu, aber da ich glaube, dass hier einige Computergenies am Werke sind, hab ich eine Frage:
Ich hab Ausschreibungen im d83-Dateiformat. Weiß zufällig jemand, wie diese Datei zu öffnen ist oder gibt es vielleicht ein spezielles Programm zum Konvertieren oder Ähnliches?

Wäre euch sehr dankbar...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: d83
01.07.2002 12:00:08
Ullrich Sander
Hallo kamikala,
das Dateiformat d83 ist mir nicht bekannt, ich finde es auch nicht in irgendwelchen Nachschlagewerken.
Kann es sein, daß die Datei (das Extend) nur umbenannt ist?
Der sicherste Weg: Den Absender fragen.
Auf Verdacht: Im Explorer das Extend mal in *.DOC oder *.RTF umbenennen und versuchen mit Word zu öffnen.
Vorsicht, erst eine Kopie anlegen.
Noch ne Möglichkeit: Die Datei mit einem Editor z.B. Notepad zu öffnen und im Header lesen. Oft steht hier eine Info, mit welchem programm die Datei erstellt wurde.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Re: d83
01.07.2002 12:00:44
Ullrich Sander
Hallo kamikala,
das Dateiformat d83 ist mir nicht bekannt, ich finde es auch nicht in irgendwelchen Nachschlagewerken.
Kann es sein, daß die Datei (das Extend) nur umbenannt ist?
Der sicherste Weg: Den Absender fragen.
Auf Verdacht: Im Explorer das Extend mal in *.DOC oder *.RTF umbenennen und versuchen mit Word zu öffnen.
Vorsicht, erst eine Kopie anlegen.
Noch ne Möglichkeit: Die Datei mit einem Editor z.B. Notepad zu öffnen und im Header lesen. Oft steht hier eine Info, mit welchem programm die Datei erstellt wurde.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Anzeige
Re: d83
01.07.2002 12:10:42
Gerhard S.
Hallo, unter diesen Link sind sehr viele Dateitypen aufgeführt. Deiner ist leider nicht dabei.
http://filext.com/index.htm
Re: d83
01.07.2002 12:29:30
kamikala
Die Datei ist eine Ausschreibungsdatei, die mit dem Programm GAEB erstellt wurde. Umbenennen und soweiter hab ich alles schon probiert. Das Problem hierbei besteht darin, dass die Zeilenumbrüche von dem Text in der Datei falsch sind, wenn man sie mit Word oder ähnlichen Textprogrammen öffnet. Kann man dann kaum noch lesen. Vielleicht gibts ja ne Methode, um den Text richtig darzustellen. Die Software zu dem GAEB-Konverter is arschteuer.
Aber wenn alles nichts geht...is auch egal...
Ich danke euch trotzdem...ihr seid so lieb!
Anzeige
Re: d83
01.07.2002 18:24:54
RoSt
Unter http://www.softguide.de/prog_u/pu_0201.htm gibts einen kostenlosen Viewer für diese Dateien, und unter http://www.wiemann.de/Main/tools.html gibts einen Konverter zum Download.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige