d83



Excel-Version: Office 97
  • d83 von kamikala vom 01.07.2002 - 11:37:17
    • Re: d83 von Gerhard S. vom 01.07.2002 - 12:10:42
    • Re: d83 von Ullrich Sander vom 01.07.2002 - 12:00:44
    • Re: d83 von Ullrich Sander vom 01.07.2002 - 12:00:08
      • Re: d83 von kamikala vom 01.07.2002 - 12:29:30
        • Re: d83 von RoSt vom 01.07.2002 - 18:24:54
nach unten

Betrifft: d83
von: kamikala
Geschrieben am: 01.07.2002 - 11:37:17

Das gehört jetzt nicht richtig hier dazu, aber da ich glaube, dass hier einige Computergenies am Werke sind, hab ich eine Frage:
Ich hab Ausschreibungen im d83-Dateiformat. Weiß zufällig jemand, wie diese Datei zu öffnen ist oder gibt es vielleicht ein spezielles Programm zum Konvertieren oder Ähnliches?

Wäre euch sehr dankbar...

nach oben   nach unten

Re: d83
von: Ullrich Sander
Geschrieben am: 01.07.2002 - 12:00:08

Hallo kamikala,
das Dateiformat d83 ist mir nicht bekannt, ich finde es auch nicht in irgendwelchen Nachschlagewerken.
Kann es sein, daß die Datei (das Extend) nur umbenannt ist?
Der sicherste Weg: Den Absender fragen.
Auf Verdacht: Im Explorer das Extend mal in *.DOC oder *.RTF umbenennen und versuchen mit Word zu öffnen.
Vorsicht, erst eine Kopie anlegen.
Noch ne Möglichkeit: Die Datei mit einem Editor z.B. Notepad zu öffnen und im Header lesen. Oft steht hier eine Info, mit welchem programm die Datei erstellt wurde.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
nach oben   nach unten

Re: d83
von: Ullrich Sander
Geschrieben am: 01.07.2002 - 12:00:44

Hallo kamikala,
das Dateiformat d83 ist mir nicht bekannt, ich finde es auch nicht in irgendwelchen Nachschlagewerken.
Kann es sein, daß die Datei (das Extend) nur umbenannt ist?
Der sicherste Weg: Den Absender fragen.
Auf Verdacht: Im Explorer das Extend mal in *.DOC oder *.RTF umbenennen und versuchen mit Word zu öffnen.
Vorsicht, erst eine Kopie anlegen.
Noch ne Möglichkeit: Die Datei mit einem Editor z.B. Notepad zu öffnen und im Header lesen. Oft steht hier eine Info, mit welchem programm die Datei erstellt wurde.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
nach oben   nach unten

Re: d83
von: Gerhard S.
Geschrieben am: 01.07.2002 - 12:10:42

Hallo, unter diesen Link sind sehr viele Dateitypen aufgeführt. Deiner ist leider nicht dabei.
http://filext.com/index.htm
nach oben   nach unten

Re: d83
von: kamikala
Geschrieben am: 01.07.2002 - 12:29:30

Die Datei ist eine Ausschreibungsdatei, die mit dem Programm GAEB erstellt wurde. Umbenennen und soweiter hab ich alles schon probiert. Das Problem hierbei besteht darin, dass die Zeilenumbrüche von dem Text in der Datei falsch sind, wenn man sie mit Word oder ähnlichen Textprogrammen öffnet. Kann man dann kaum noch lesen. Vielleicht gibts ja ne Methode, um den Text richtig darzustellen. Die Software zu dem GAEB-Konverter is arschteuer.
Aber wenn alles nichts geht...is auch egal...
Ich danke euch trotzdem...ihr seid so lieb!

nach oben   nach unten

Re: d83
von: RoSt
Geschrieben am: 01.07.2002 - 18:24:54

Unter http://www.softguide.de/prog_u/pu_0201.htm gibts einen kostenlosen Viewer für diese Dateien, und unter http://www.wiemann.de/Main/tools.html gibts einen Konverter zum Download.
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Function aktualisiert nicht"