neue Zeile mit VBA erstellen



Excel-Version: 97 - xp
nach unten

Betrifft: neue Zeile mit VBA erstellen
von: Sascha Trenz
Geschrieben am: 01.07.2002 - 14:41:55

Wie schaffe ich es unter VBA eine Neue Zeile in Excel bei verwendung von VBA zu erstellen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


nach oben   nach unten

Wie bitte?
von: Timo
Geschrieben am: 01.07.2002 - 14:55:07

Erläuter mal genau, was du machen willst. Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden!

Gruss
Timo


nach oben   nach unten

Re: neue Zeile mit VBA erstellen
von: Hajo
Geschrieben am: 01.07.2002 - 14:57:07

Hallo Sascha,

das lässt sich leicht mit dem Macro-Recorder herausfinden. Der VBA-Code lautet:

Selection.Insert Shift:=xlDown

Hierbei musst Du vorher in die Zeile gehen, vor der Du einen neue Zeile einfügen möchtest.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Wie bitte?
von: Sascha
Geschrieben am: 01.07.2002 - 14:59:50

ich möchte nach der zeile 7 eine neue Zeile einfügen, sodass aus Zeile 8 Zeile 9 wird und dessen inhalt auch in der Zeile 9 entahlten ( Formeln,etc. ) ist. Gebe ja ehrlich zu das man mit dieser bechreibung mir nicht wirklch helfen konnte :-)
Vielen Dank
nach oben   nach unten

Re: Wie bitte?
von: Timo
Geschrieben am: 01.07.2002 - 15:07:10

OK, verstanden :)

Antwort wurde schon gepostet, wenn auch nicht von mir. Also viel Erfolg!

Gruss
Timo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "neue Zeile mit VBA erstellen"