Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung

Zeiterfassung
02.07.2002 11:29:53
Nadine Weber
Hallo,

wir schreiben uns in der Firma unsere Zeiten selbst auf. Ich habe mir eine Tabelle gemacht, in die ich Arbeitsbeginn, -ende und Pause eintrage. Er rechnet mir dann die Arbeitszeit pro Woche aus. Falls ich aber weniger als 38h arbeite, also minus mache (z.B. -00:15:00), gibt er mir keinen Wert an. Die Zellen habe ich auf Uhrzeit (13:00:00) formatiert. Wie muß ich die Zellen formatieren, sodaß er Minusstunden anzeigt und diese auch am Ende des Monats von den Plusstunden abzieht.

Vielen Dank.
Gruß Nadine

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeiterfassung
02.07.2002 11:47:49
Michael Wendeler
Hallo Nadine,

die Minusstunden werden schon in die Summierung als Minusstunde eingerechnet, nur mit der Anzeige hat Excel ein Problem.

Dies kannst Du aber abstellen, indem Du unter "Extras" "Optionen" und der Registerkarte "Berechnen" den Punkt "1940-Datumswerte" aktivierst.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Zeiterfassung
02.07.2002 12:08:39
Nadine Weber
Hallo M. Wendeler,

vielen Dank für deinen Tip. Es klappt super.

Gruß Nadine

Re: Zeiterfassung
02.07.2002 12:10:03
markus
Hallo Nadine,

ich habe eine fertige Zeiterfassung.
Soll ich sie Dir mailen??

Markus

Re: Zeiterfassung
02.07.2002 12:21:52
Nadine Weber
Hallo Markus,

ja, bitte mail mir mal Deine Zeiterfassung. Meine e-mail ist dine.weber@gmx.de.

Vielen Dank.
Gruß Nadine

Anzeige
Re: Zeiterfassung
02.07.2002 14:39:56
Nadine Weber
Hallo M. Wendeler,

Du hast mir ja den Tip gegeben mit 1904 Datumswerte in meiner Zeiterfassungstabelle, doch jetzt habe ich gemerkt, daß das Datum sich ändert, und zwar z.B. wo vorher 3.06.02 gestanden hat steht nun 4.06.06. Wieso ändert sich das Datum, das ich eingegeben habe, nachdem ich unter "Extras" "Optionen" und Registerkarte "Berechnen" den Punkt "1904-Datumswerte" aktiviert habe? Wie kann ich das ausschließen?

Vielen Dank.
Gruß Nadine


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige