Automatische Sortierung



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Automatische Sortierung
von: Marco
Geschrieben am: 02.07.2002 - 12:08:54

Hallo,

ich möchte in einer Tabelle(1) Daten auslesen und diese Daten dann in einer anderen Tabelle(2) sortieren, aber sobald sich was in Tabelle(1) ändert soll die Sortierung in Tabelle(2) automatisch wieder aktualisiert werden so das ich nicht jedesmal die Sortierung in der Tabelle(2)aktualsisieren muss. Wie kann ich dies realisieren?

MfG Marco


nach oben   nach unten

Re: Automatische Sortierung
von: tomeksen
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:17:42

ich würde die entsprechenden schritte bei der sortierung als makro aufzeichnen und dieses makro einer schaltfläche zuordnen - durch drücken dieser schaltfläche würde die sortierung vorgenommen; das ist zwar nicht automatisch, allerdings eine einfache möglichkeit

alternativ hierzu bietet sich eine on-change-prozedur in vba an; hierbei würde die aktualisierung dann tatsächlich automatisch erfolgen


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatische Sortierung"