Copy Paste von verschiedenen Arbeisblättern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Copy Paste von verschiedenen Arbeisblättern
von: Rene
Geschrieben am: 03.07.2002 - 14:29:42

Hallo Excel Freaks

Habe eine Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Will in jeder Mappe die Formeln mittels Copy Paste Values verschwinden lassen und dann zur nächsten hüpfen und wieder einen Bereich Kopieren. Funktioniert nie. Könnt ihr mir helfen

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("C12:I28").Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Worksheet("Products new (HC)").Select
Range("C13:R15").Select

nach oben   nach unten

Re: Copy Paste von verschiedenen Arbeisblättern
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.07.2002 - 14:36:16

Haloo Rene


Sub Werte_Format()
'   Formeln ersetzen durch Werte mit Formate
    With ActiveSheet.Range("C12:I28")
        .Copy
        .PasteSpecial Paste:=xlValues           ' Werte
    End With
    'usw
    Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Re: Copy Paste von verschiedenen Arbeisblättern
von: Rene
Geschrieben am: 03.07.2002 - 14:42:56

Hallo Hajo

Danke für den Tipp. Allerdings ist das Ersetzen von Formeln durch Werte nicht das Problem, sondern wenn ich auf eine andere Arbeitsmappe hüpfe und dort einen Bereicht markieren und kopieren will, habe ich jedesmal eine Fehlermeldung


nach oben   nach unten

Re: Copy Paste von verschiedenen Arbeisblättern
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.07.2002 - 14:46:26

Hallo Rene

leider hast Du dazu zuwenig zu Deiner Verfahrensweise geschrieben. Im Prinzip muß es so aussehen


Sub Werte_Format()
'   Formeln ersetzen durch Werte mit Formate
    Workbooks("Datei1.xls").Worksheets("Tabelle1").Range(Sheets("Tabelle1").UsedRange.Address).Copy
    With Workbooks("Datei2.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
        .PasteSpecial Paste:=xlValues           ' Werte
        .PasteSpecial Paste:=xlFormats      ' Formate
    End With
    Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Re: Copy Paste von verschiedenen Arbeisblättern
von: Rene
Geschrieben am: 03.07.2002 - 15:28:17

Hallo Hajo

Leider bin ich noch nicht so geübt in VBA. Deshalb gebe ich dir mehr Details. Ich muss von Sheet 1 den Bereich C12:I28 kopieren und nur die Werte am gleichen Ort wieder einfügen. Dann springe ich zu Sheet 2 und dort muss ich den Bereich R56:T62 kopieren und nur die Werte am gleichen Ort wieder einfügen.

Besten Dank für deine Hilfe
Rene

nach oben   nach unten

Re: Copy Paste von verschiedenen Arbeisblättern
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.07.2002 - 15:41:21

Hallo Rene

Du kennst schon den Unterschied zwischen Datei und Sheet???


Sub Werte_Format()
'   Formeln ersetzen durch Werte mit Formate
    With Worksheets("Tabelle1").Range("C12:I28")
        .Copy
        .PasteSpecial Paste:=xlValues           ' Werte
    End With
    With Worksheets("Tabelle2).Range("R56:T62")
        .Copy
        .PasteSpecial Paste:=xlValues           ' Werte
    End With
    Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß Hajo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Copy Paste von verschiedenen Arbeisblättern"