Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen färben

Zellen färben
03.07.2002 16:00:02
Gregor
Hallo

Ich habe in einer Tabelle u.a zwei Spalten. In Spalte I stehen Nummern, in Spalte J steht "Ja" oder "Nein".
Nun möchte ich die Zellen in der Spalte I rot hinterlegen, wenn auf der Zeile in Spalte J "Ja" steht und gelb, wenn auf der Zeile in der Spalte J "Nein" steht.

Gibt es da eine VBA-Routine?

Gruss und vielen Dank
Gregor

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen färben
03.07.2002 16:02:26
Hajo_Zi
Hallo Gregor

das geht noch ohne VBA schau mal unter Format, Bedingte Formatierung.

Gruß Hajo

Re: Zellen färben
03.07.2002 16:10:56
Hajo_Zi
Hallo Gregor

hier noch die genaue Anleitung

Gehe auf Zelle I1, Format, bedingte Formatierung, Einstellen Formel ist und folgende Formel =J1="Ja", Format, Muster und rot wählen,
Hinzufügen (2. Bedingung) Formel ist ; =J1="Nein", Format, Muster gelb und schließen und jetzt das Format mit dem Pinsel auf die restlichen zellen der Spalte I übertragen.

Gruß Hajo

Re: Zellen färben
03.07.2002 16:22:42
Gregor
Hajo vielen Dank.

Kann ich das jedoch auch in ein VBA einbauen?

Gregor

Re: Zellen färben
03.07.2002 16:26:46
Hajo_Zi
Hallo Gregor

da muß sich dann jemand anderes finden. Ich bin der Auffassung man sollte einiges auch ohne VBA realisieren.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Zellen färben
03.07.2002 16:33:47
Gregor
Hallo Hajo

Ja schon, nur erfolgt das ganze innerhalb einer Auswertung per VBA, die per "Knopfdruck" ausgelöst wird. Per Bedingte Formatierung muss der Benutzer das nachträglich manuell ausführen.
Deshalb möchte ich es ins VBA einbauen.

Gruss Gregor

Re: Zellen färben
03.07.2002 18:42:14
Hajo_Zi
Hallo Gregor

solche Sachen immer gleich in der Aufgabenmstellung schreiben das spart Mehrarbeit. Alle Helfer hier im orum machen die Arbeit kostenlos.

Gruß Hajo

Vielen Dank, Hajo
04.07.2002 08:28:57
Gregor
Vielen Dank.

Dein Anweisung bezüglich Promblembeschreibung werde ich in Zukunft beachten.

Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige