ich habe eine einfache kurze Frage:
Wie kann ich in Diagrammen bei Achsen- und Legendenbeschriftungen einzelne Schriftzeichen höher- oder tieferstellen ?
Danke,
Ronald
ich habe eine einfache kurze Frage:
Wie kann ich in Diagrammen bei Achsen- und Legendenbeschriftungen einzelne Schriftzeichen höher- oder tieferstellen ?
Danke,
Ronald
Um in Excel Hoch- und Tiefstellungen bei Diagrammbeschriftungen vorzunehmen, folge diesen Schritten:
Für die schnelle Bearbeitung kannst du auch die Tastenkombination für Tiefstellen in Excel verwenden, um schnell zwischen Hoch- und Tiefstellungen zu wechseln.
Fehler: Die Hoch- oder Tiefstellung wird nicht angezeigt.
Fehler: Diagramm aktualisiert sich nicht.
Falls die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du die Tastenkombination für Tiefstellen in Excel verwenden:
Ctrl + 1
, um das Formatierungsfenster zu öffnen.Diese Methode ist besonders nützlich, wenn du schnell arbeiten möchtest.
Beispiel 1: In einem Diagramm mit chemischen Formeln möchtest du H₂O darstellen. Verwende die Tastenkombination Tiefstellen Excel (Ctrl + 1
), um die „2“ tiefzustellen.
Beispiel 2: Bei der Darstellung von Preisen in Diagrammen kannst du Einheiten wie „€“ oder „$“ hochstellen, um die Lesbarkeit zu verbessern.
1. Wie kann ich mehrere Zeichen gleichzeitig hoch- oder tiefstellen?
Du kannst mehrere Zeichen markieren und dann die Hoch- oder Tiefstellungsoption in der Formatierung anwenden.
2. Gibt es eine Tastenkombination für Hochstellen?
Ja, um Zeichen hochzustellen, kannst du Ctrl + Shift + +
verwenden.
3. Funktioniert das auch in Excel Online?
Die Grundfunktionen für Hoch- und Tiefstellungen sind auch in Excel Online verfügbar, die Shortcuts können jedoch variieren.
4. Kann ich Hoch- und Tiefstellungen in Legenden verwenden?
Ja, die gleichen Schritte gelten auch für Legenden in Diagrammen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen