inputbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: office 2000
nach unten

Betrifft: inputbox
von: nick
Geschrieben am: 04.07.2002 - 13:42:38

Hallo,

ist es möglich ein Inputbox zu kombinieren mit dropdown funktion (wo dann die Eingabemöglichkeiten erscheinen)?
Wenn ja, wie lautet dann der Formell?

Danke und

Grüße Nick



nach oben   nach unten

Re: inputbox
von: Rainer
Geschrieben am: 04.07.2002 - 14:22:20

Hi,

Folgendes machst Du.

In den Zellen A1 - A5 z.B. schreibst Du die Sachen rein, die Du auswählen möchtest. Dann öffnest Du die Steuerelemt-Toolbox. Dort wählst Du das Kombinationsfeld aus. Es erscheint ein Fadenkreuz und Du positionierst das Feld. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste an. Gehst auf Steuerfeld formatieren. Bei Eingabebereich gibst Du den Bereich $A$1:$A$5 ein oder wählst den Bereich per Maus aus. Über das Feld Zellverknüpfung kannst Du eine Zelle angeben, in der dann die entsprechende Zahl für das ausgewählte Element steht. Also 1. Element ergibt 1 usw. Die Zahl kannst Du dann natürlich weiterverarbeiten nach belieben.

Viel Spaß

Rainer

nach oben   nach unten

Re: inputbox
von: nick
Geschrieben am: 04.07.2002 - 15:30:31

Hallo,

Danke für deine Hilfe. Ich habe vergessen zu sagen dass es ein inputbox innerhalb einem Makro betrift. Weißt Du ob es dann auch möglich ist.

Grüße Niek


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "inputbox"