Text-Datei mit Excel öffnen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Text-Datei mit Excel öffnen
von: CS
Geschrieben am: 04.07.2002 - 16:18:19

Hallo,

wer weiß Rat?

Ich will beim Anklicken einer TXT-Datei diese mit Excel öffnen (soweit ja auch kein Problem).
Allerdings sollen die Daten direkt in einer zuvor erstellten Mustervorlage angezeigt werden (Mustervorlage ist im XLStart-Ordner hinterlegt). Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie??

Vielen Dank

CS


nach oben   nach unten

Re: Text-Datei mit Excel öffnen
von: roland
Geschrieben am: 04.07.2002 - 16:54:18

in der Private Sub Workbook_Open() kommt dann der von Dir entwickelte Code rein.
Dazu musst Du die Datei im Makro sequentiell öffnen.
Jede Zeile musste einzeln einlesen, die Informationen dann auf die einzelnen Zellen verteilen.
Excel kann von sich aus nicht ahnen wohin mit den Infos in der Textdatei.
Viel Spass beim Knobeln

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Text-Datei mit Excel öffnen"