Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-Datei mit Excel öffnen

Text-Datei mit Excel öffnen
04.07.2002 16:18:19
CS
Hallo,

wer weiß Rat?

Ich will beim Anklicken einer TXT-Datei diese mit Excel öffnen (soweit ja auch kein Problem).
Allerdings sollen die Daten direkt in einer zuvor erstellten Mustervorlage angezeigt werden (Mustervorlage ist im XLStart-Ordner hinterlegt). Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie??

Vielen Dank

CS

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text-Datei mit Excel öffnen
04.07.2002 16:54:18
roland
in der Private Sub Workbook_Open() kommt dann der von Dir entwickelte Code rein.
Dazu musst Du die Datei im Makro sequentiell öffnen.
Jede Zeile musste einzeln einlesen, die Informationen dann auf die einzelnen Zellen verteilen.
Excel kann von sich aus nicht ahnen wohin mit den Infos in der Textdatei.
Viel Spass beim Knobeln

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige