Menüleisten



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Menüleisten
von: Lars
Geschrieben am: 06.07.2002 - 13:53:03

Hallo an alle,

im unten aufgeführten Teil einer Prozedur bekomme ich in der Zeile mit "Set myMenuBar = CommandBars.Add..." einen Laufzeitfehler 5. Was mache ich falsch? Woran liegt das?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Lars

Option Explicit

Const MenuName = "Demo-Menü"
Const OpenIcon = 23
Const SaveIcon = 3
Const MugIcon = 480


Sub DemoMenuSystem()
'Erzeugt und installiert ein Demonstrations-Menüsystem

Dim myMenuBar As CommandBar
Dim aMenu As Object

'Benutzerdefinierte Befehlsleiste erzeugen
Set myMenuBar = CommandBars.Add(Name:="Demo-Menü", MenuBar:=True, temporary:=True)

'Menüeinträge der obersten Ebene in Menüleiste eintragen
With myMenuBar.Controls
'Menü Datei hinzufügen
Set aMenu = .Add(Type:=msoControlPopup, temporary:=True)

nach oben   nach unten

Re: Menüleisten
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 06.07.2002 - 17:03:28

Hallo,

kann es sein, dass das Teil schon vorhanden ist, dann geht nix mehr. Nimm zu solchen Aktionen am besten das Teil von Hans, damit kannst Du Leisten erzeugen und der Code wird gleich mit abgespeichert.

Gruß

Micha


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Existiert Tabellenblatt schon ?"