Klassenmodule



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Klassenmodule
von: PeterA
Geschrieben am: 08.07.2002 - 15:27:30

Hallo !

Kann mich mal jemand über die Klassen und Klassenmodule aifklären? Soviel ich weiß kann man da benutzerdefinierte Klassen erstellen mit denen man wiederum Objekte Definieren kann. Hat da jemand Erfahrung damit

Danke Peter


nach oben   nach unten

Re: Klassenmodule
von: L.Vira
Geschrieben am: 08.07.2002 - 20:05:32

Das ist ja ein abendfüllendes Thema.

nach oben   nach unten

Re: Klassenmodule
von: Hans W Hofmann
Geschrieben am: 08.07.2002 - 20:11:34

Vielleicht genügt ein überschaubares Beispiel:
www.lemitec.de/ppt
Zahlen in Wort Übersetzer

Gruß HW

nach oben   nach unten

Re: Klassenmodule
von: Otto
Geschrieben am: 10.07.2002 - 16:08:36

Hallo Peter,

In Hans' Excel-Tutorial findest Du nicht nur diese Frage direkt beantwortet. (Hier in der Ausgabe vom Oktober 2001).

Gruß Otto

nach oben   nach unten

Re: Klassenmodule
von: PeterA
Geschrieben am: 11.07.2002 - 07:39:28

Hallo L.Vira

Ein abendfüllendes Thema? Stell mir gerade vor, wie wir bei einem Glas Wein und Kerzenlicht an einem kleinen Tisch sitzen und du mir etwas von Klassenmodulen und objektorientiertem Programmieren ins Ohr flüsterst.

Naja, das es zielmlich umfangreich ist hatte ich mir schon gedacht. Danke für deine ausführliche Hilfe

PeterA


nach oben   nach unten

Re: Klassenmodule
von: PeterA
Geschrieben am: 11.07.2002 - 07:41:22

Hallo ihr Beiden!

Danke für die schnelle Antwort. Ins Tutorial komm ich hier in der firma nicht rein (Filter, man muß jeden einzelnen Link beantragen und das wird mir langsam zu mühsam) Ich werde es mir zuhause ansehen. Beide Links Danke Peter


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "formatierte Textdatei aus Exel erstellen..."