Vergleichen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Vergleichen
von: Max
Geschrieben am: 09.07.2002 - 08:45:22

Ich habe folgendes Problem und zwar muss ich einen Namen aus einer Tabelle mit den Namen aus einer anderen Tabelle vergleichen. Wenn der Name dann gefunden wurde, muss ich dann in der selben Tabelle überhalb des Namen nach einem Fettgedrucktem Namen suchen. Ich weiß das klingt kompliziert und es ist es auch. Ich habe nämlich mehrere Namen in der einen Tabelle, die ich nacheinander in der anderen Tabelle finden muss und dann einer Gruppe zu Ordne (das ist der fettgedruckte Name). Bis zum Namen suchen klappt alles wunderbar, doch ich habe Probleme nachher die fettgedruckte Gruppe zu finden.
Könnt ihr mir bitte helfen.

nach oben   nach unten

Re: Vergleichen
von: Hans W Hofmann
Geschrieben am: 09.07.2002 - 10:58:02

Nu kann man mit VBA so ziemlich alles anstellen. Man kann aber auch seine Daten so strukturieren, dass man leicht an die benötigten Daten herankommt. Z.B. könnte man eine Indexnummer konstruieren, die die Gruppenzugehörigkeit kodiert...

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Vergleichen
von: Max
Geschrieben am: 09.07.2002 - 11:11:17

Das kann ich leider nicht so machen, weil ich das veralgemeinern muss. Es kann ja sein, dass weitere Namen in den Gruppen eingefügt werden, oder sogar neue Gruppen hinzukommen

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleichen"