Quell- u. Zieltabelle vergleichen



Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
von: HK
Geschrieben am: 10.07.2002 - 21:22:42

Guten Abend!

Problem:

Ich habe 2 Tabellen (Quell- u. Zieltabelle) mit je ca. 8000 Datensätzen. Die Tabellen sind nicht gleich groß und nicht immer identisch, soll heißen in der Quelltabelle können mehrere Datensätze sein, die in der Zieltabelle nicht vorhanden sind.
Jeder Datensatz hat eine Nummer Z in Spalte K, die einzigartig ist oder sein sollte.
Ich möchte nun, das in der Zieltabelle doppelte und dreifache Datensätze irgenwie gekennzeichnet werden. Mit meiner jetzigen Lösung

werden nur einmalige Übereinstimmungen angezeigt (siehe Exeltabelle: Muster, die ich gern schicken kann)

Ich hoffe, jemand kann behilflich sein. Vielen Dank im vorraus!

Gruß
HK

nach oben   nach unten

Re: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 05:13:38

Hallo,

bitte in diesem Forum mit Real(vor)namen auftreten, danke.
Verwende zur Abfrage die ZÄHLENWENN-Funktion; sieh Dir dazu die Online-Hilfe an.

hans


nach oben   nach unten

Re: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
von: Heinz
Geschrieben am: 11.07.2002 - 05:41:50

Hallo Hans,

Danke für den Tipp mit der ZÄHLENWENN-Funktion, ich komme damit jedoch nicht weiter.

Gruß
Heinz


nach oben   nach unten

Re: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
von: Heinz
Geschrieben am: 11.07.2002 - 05:45:09

Hallo Klaus-Dieter,

hast Du die Musterdatei bekommen?

Gruß
Heinz


nach oben   nach unten

Re: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 07:01:45

Hallo Heinz,

wenn Du in der Zieltabelle wissen möchtest, wie oft der jeweilige Datensatz in der Quelltabelle vorhanden ist, füge in der ersten freien Spalte folgende Formel ein:
=ZÄHLENWENN(Quelltabelle!K:K;K2)

und kopiere diese über den relevanten Bereich nach unten.

hans

nach oben   nach unten

Re: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
von: Heinz
Geschrieben am: 11.07.2002 - 19:25:41

Hallo Hans,

es kann ja so einfach sein! Danke, funktioniert super!

Gruß
Heinz


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Quell- u. Zieltabelle vergleichen"