InputBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: InputBox
von: Kristin
Geschrieben am: 11.07.2002 - 11:22:10

Hallo an alle,

Wie kann man bei einer InputBox die einzelnen Buttons ansprechen?
Oder gibt es vieleicht sogar eine Möglichkeit einzelne Button auszublenden?


nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 11:29:45

Hallo Kristin,

das Thema InputBox wurde in meinem Excel-Tutorial ausführlich behandelt. Daraus resultierte ein AddIn zum Kreieren von Code zum Erstellen von InputBoxes. Dieses Tool, aus dem sich auch Deine Frage beantwortet, ist downzuladen unter:
http://www.excel-cd.de/downloads/input.zip

hans

nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Kristin
Geschrieben am: 11.07.2002 - 11:51:28

Ich habe mir das AddIn runtergeladen, habe aber leider keinen blassen Schimmer wie ich es einsetzen soll!!!!
Könntest du mir da weiterhelfen???

nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 12:00:02

... AddIns werden in der Regel über das Extras-Menü gestartet, in diesem Fall über den Menüpunkt InputBox. Im Dialog tätigst Du die Einstellungen für die InputBox. Wichtig ist hierbei die Entscheidung, ob es sich um die Excel- oder die VBA-Box handeln soll. Über die Schaltfläche Vorschau kannst Du jede Einstellung überprüfen, über die Schaltfläche Zwischenablage kannst Du die VBA-Befehle zur Erstellung der InputBox in die Zwischenablage übernehmen und in Deinem Modul ausgeben.

hans


nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Kristin
Geschrieben am: 11.07.2002 - 12:24:53

Bitte halte mich jezt nicht für bescheuert, aber mein Problem ist noch immer nicht gelöst!
Das generieren von InputBoxen klappt mit dem AddIn wunderbar, alllerdings erzeugt es immer zwei Buttons, einen Abbrechen und einen Ok Button! Ich benötige allerdings nur einen Ok Button!!!

nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 12:28:23

doch ich halte dich für bescheuert und werde dir nicht mehr weiterhelfen bbbääää!!!

nach oben   nach unten

ich muss mich doch sehr über dich wundern
von: kurt
Geschrieben am: 11.07.2002 - 12:42:38

ist das eine Art??
Kurt

nach oben   nach unten

Nicht gut drauf heute?
von: Matthias S.
Geschrieben am: 11.07.2002 - 13:23:43

muß doch so nicht sein...

nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Kristin
Geschrieben am: 11.07.2002 - 13:39:20

Ich denke mal nicht das er selbst so etwas schreibt! Das wäre doch total unlogisch...in seinem eigenem Forum!!!!

nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: sam
Geschrieben am: 11.07.2002 - 13:49:24

hi

ich kanns mir auch nicht vorstellen, ich kann es nur hoffen.

Aber damit ist ja deine Frage nicht beantwortet. Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die Buttons zu ändern. Ich mach mir in diesem fall mein eigenes Formular.
Sam


nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Kristin
Geschrieben am: 11.07.2002 - 13:54:05

Nee ich glaube auch das es nicht geht, aber ich habe mein Problem bereits anders gelöst! Aber trotzdem danke für den Tip!!!!!!

nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 13:59:33

... also jetzt aber, ihr glaubt doch nicht, dass ich so etwas schreibe? Wer es glaubt, ist in diesem Forum fehl am Platze, fast genau so, wie der pubertäre Schwachkopf, von dem es stammt.

hans


nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Matthias S.
Geschrieben am: 11.07.2002 - 14:06:40

Hallo Hans,

Hätte mich - ehrlich gesagt - auch wirklich verwundert. Wäre überhaupt nicht Deine Art!...

Hoffen wir mal, daß den betreffenden Verfasser seine ausgesprochen ausgefallenen und kreativen Spässe auf Dauer selbst langweilen...

Bis bald,

Matthias


nach oben   nach unten

Re: Nicht gut drauf heute?
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 14:08:50

... ihr müßt mich ja für total bescheuert halten, oder? Klettert doch nicht auf jede Palme drauf, die man Euch hinstellt. hans

nach oben   nach unten

Re: ich muss mich doch sehr über dich wundern
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 14:09:14

... ihr müßt mich ja für total bescheuert halten, oder? Klettert doch nicht auf jede Palme drauf, die man Euch hinstellt. hans

nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 14:32:03

... nach Analyse der Daten ergibt sich die Merkwürdigkeit, dass Störer-IP und Frager-IP identisch sind. Was muss ich denn davon halten?
Meine Schlussfolgerung: Sowohl die Frage wie auch die Störer-Aktion kamen vom gleichen Rechner. Möglicherweise ein lieber Kollege.

hans

nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 14:36:49

... es war vermutlich ein Kollegenscherz. Die IP-Nummer der Fragerin ist identisch mit der Nummer des Störers.

hans


nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 14:42:07

Hallo Kirstin,

die Analyse der Daten ergab, dass Deine IP-Nummer mit der des Störers identisch ist. Es handelt sich also vermutlich um einen dämlichen Kollegenscherz. Du solltest den Witzbold darauf hinweisen, dass ich solche Dinge strafrechtlich verfolgen lasse.

hans


nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Kristin
Geschrieben am: 11.07.2002 - 14:48:29

Ja ich denke das wäre eventuell möglich! Werde mich mal umhören!!!

nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Kristin
Geschrieben am: 11.07.2002 - 15:07:14

Alles klar, wenn ich ihn gefunden habe werde ich das tun!!!

nach oben   nach unten

Re: InputBox
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 11.07.2002 - 15:09:08

... schließen wir die Sache ab. Ich denke, meine Mail mit der Antwort auf die InputBox-Schaltfläche hast Du erhalten.

hans


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "InputBox"