Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung von Daten

Sortierung von Daten
27.09.2013 13:03:17
Daten
Liebe Herber-Profis!
Für die Lösung einer etwas komplexeren Verformelung, die evtl. Makros benötigt, bitte ich vielmals um euren Support, da die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass hier noch jede anspruchsvolle Aufgabe schnell und präzise beantwortet wird.
Folgende Situation(siehe auch Beispieldatei):
https://www.herber.de/bbs/user/87445.xls
Für einen Projektplan würde ich gerne die jeweiligen Kostenkonten direkt auslesen und unten in der Tabelle im richtigen Feld einfügen. Momentane Lösung ist die banale WENN DANN Formel, mit der es auch funktioniert, allerdings nur, wenn die Anzahl der Zeilen und Felder immer gleich bleibt.
Sobald ich in einer der Projektphasen Felder bzw. Unterpunkte zufüge oder weglösche, kommt alles durcheinander, vor allem stimmt die Bezeichnung nicht mehr(ab B77).
Ich habe mir überlegt, ob es mit Hilfe von INDEX und KKLEINSTE nicht möglich sein sollte, den gesamten Bereich B12 bis F68 auszulesen nach folgendem Muster:
WENN in F ein Wert steht, DANN sortiere in unten stehende Tabelle(B77 bis F97) nach Feld E daneben AND trage die Projektnummer (z.B. 2.2) in die Spalte B daneben ein.
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung von Daten
27.09.2013 13:58:44
Daten
Hallo Michael,
ich würde es anders anpacken.
Trage in einer Zeile z.B. 8 Spaltentitel ein.
Danach kannst du eine Pivottabellen-Auswertung der Daten machen.
Du muss nur die verbundenen Zellen in Zeile 11 wieder trennen.
Wenn du dann für Spaltenfeld "Konto" den Eintrag "(Leer)" abwählst hast du fast schon was du benötigts.
Die automatisch erstellte Rechenfunktion Anzahl für die Kosten musst du in Summe ändern.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige