Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blasendiagramm erstellen

Blasendiagramm erstellen
01.10.2013 13:58:21
David
Hallo zusammen,
https://www.herber.de/bbs/user/87491.xlsx
ich habe Problem, bestimmte Daten wie gewünscht in ein Blasendiagramm zu quetschen.
Die zugrunde liegende Tabelle enthält meiner Meinung nach die notwendigen Werte, aber vermutlich nicht in der richtigen Anordnung bzw. die Reihen im Diagramm sind falsch definiert.
Hier nochmal kurz als Überblick:
in einer Tabelle sind Buchungskreise mit Konten und Werten vorgegeben. Ich möchte auf der x-Achse die Buchungskreise sehen, auf der y-Achse die Konten und den Wert als Blasengröße. x und y können von mir aus auch vertauscht sein.
Wie muss ich die Daten anordnen und das Diagramm definieren?
Danke vorab.
Gruß
David
PS: Bevor entsprechende Kommentare kommen. Ja, ich bin so "selbstbewußt", mich als Excel-Profi zu bezeichnen, das habe ich in meiner Einschätzung oft genug bewiesen, auch wenn ich bei einigen Diagramm-Typen hin und wieder Schwierigkeiten habe. Wer damit ein Problem hat, sollte seine wertvolle Zeit (das ist NICHT sarkastisch gemeint) nicht mit meinen Problemen verschwenden, aber auch auf entsprechende "Sticheleien" verzichten. Trotzdem vielen Dank!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blasendiagramm erstellen
01.10.2013 15:11:31
Beverly
Hi David,
du kannst höchstens die Datenbeschriftung einblenden und den X-Wert anzeigen lassen.


AW: Blasendiagramm erstellen
01.10.2013 15:43:28
David
Hi Beverly,
dazu sind es leider zu viele Daten. In der Beispieltabelle ist das nur ein Bruchteil, das würde dann zu unübersichtlich.
Ich dachte, man kann die X-Achse irgendwie so darstellen, dass darauf die Buchungskreise angezeigt werden.
Dann muss ich mir wohl was anderes ausdenken.
Danke für deine Hilfe.
Gruß
DAvid

Datenbeschriftung auf X-Achse nicht möglich
01.10.2013 15:51:11
NoNet
Hallo David,
leider ist die Darstellung der Beschriftung auf der X-Achse bei bestimmten Diagrammtypen (XY-Diagramm, Blasendiagramm) nicht möglich.
Vergleiche hier die unterschiedlichen X-Achsen-Optionen der unterschiedlichen Diagrammtypen :
Userbild
Auch das Mischen verschiedener Diagrammtypen auf Primär-/Sekundär-Achse ist bei diesen Diagrammtypen nicht möglich !
Gruß, NoNet
Hast Du Interesse, andere Excel-Begeisterte kennenzulernen ? - Dann komme zum
Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230
Schau doch mal rein !

Anzeige
AW: Datenbeschriftung auf X-Achse nicht möglich
01.10.2013 15:54:49
David
Hi NoNet,
genau diese Option hatte ich gesucht und nicht gefunden.
Wie schon bei Beverly geschrieben, dann muss ich mir wohl was anderes ausdenken.
Danke dir.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige