Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung nach kopieren falsch

Datenüberprüfung nach kopieren falsch
03.10.2013 15:19:23
Martin
Hallo zusammen
Ein Kollege von mir hat Daten von einer anderen Arbeitsmappe in eine andere Mappe kopiert. Ein paar Zellen beinhalten Datenüberprüfungen. Leider sind nach dem Kopieren noch immer die Bezüge auf die Daten der Original-Mappe vorhanden:
Datenüberprüfung-Quelle:
Nach dem Kopieren:
='E:\Vertrieb\Sheets\[DE_20130722.xlsm]Currency'!#BEZUG!
Korrekt wäre:
=Currency!$D$1:$D$4
Bei "normalen" Verknüpfungen kann man ja einfach die Verknüpfungen bearbeiten und die Quelle ändern. Bei Datenüberprüfungen funktioniert das aber nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Verknüpfungen einfach korrigieren kann und wie man das Problem beim Kopieren überhaupt umgehen kann.
Besten Dank für jegliche Hilfe.
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung nach kopieren falsch
04.10.2013 23:44:01
fcs
Hallo Martin,
das Problem ist schwierig zu umgehen.
Einfacher wird es, wenn du in den Datenüberprüfungen mit Namen für die Zellbereiche arbeitest, die bei der Datenüberprüfung verwendet werden.
Nach dem Kopieren musst du dann ggf. "nur" die Namen reparieren, was evtl. einfacher ist als die Fatenüberprüfungen zu reparieren.
Evtl. funktioniert es auch besser, wenn das komplette Tabellenblatt in eine andere Mappe kopiert wird statt den Zellbereich in ein leeres Blatt zu kopieren.
mfg
Franz

AW: Datenüberprüfung nach kopieren falsch
05.10.2013 09:05:37
Martin
Hallo Franz
Besten Dank für die Antwort und die Hilfe.
Ich habe gestern gesehen, dass glückerweise in der obersten Zeile die Datenprüfung noch korrekt ist. So konnte er diese Kopieren - Einfügen Gültigkeit.
Gruss
Martin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige