Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro verwenden

Makro verwenden
04.10.2013 10:20:05
Christian
Hallo Freunde
Ich habe gerade Versucht mein Quellcode besser lesbar zu machen indem ich Code in einzelne Makro geschrieben habe
Ich habe die Makro auch an entsprechender Stelle aufgerufen.
Rufe ich mein Userform auf werden die Makro nicht aufgerufen.
Muss da noch was beachtet werden?
Danke
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro verwenden
04.10.2013 10:33:31
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Warum neuer Beitrag zum gleichen Problem. Ich hatte Dir schon geschrieben im Einzelschritt testen.
Dann fällt Dir auf das es die Tabelle das Du With ThisWorkbook.Sheets("MyPortal")
schreiben solltest.
Deine Datei hat nichts mit Deinem Problem zu tun.

Anzeige
AW: Makro verwenden
04.10.2013 12:49:20
Christian
Hallo Hajo
Ich habe ein neuen Beitrag geöffnet weil ich in mein Programm Struktur bringen wollte und einfacher Fehler zu finden
Deshalb habe ich Makros erstellt und diese werden scheinbar nicht aufgerufen.
Nach dem du mir frundlich den Tip gegeben hast das ich den Initalize bereich in Einzelschritte durchlaufen lassen habe kommt keine Fehlermeldung mehr. Es werden aber auch nicht die Tabellen geschlossen.
Wenn ich dein Tip richtig verstanden habe wird die Tabelle MyPortal geschlossen und nicht alle.
Deine Lösung hat das gleiche Ergebnis
Danke Hajo

AW: Makro verwenden
04.10.2013 16:36:04
Hajo_Zi
Du möchtest meinen Tipp also nicht um setzen. Ich kann damit Leben. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Makro verwenden
05.10.2013 21:48:18
Christian
Hallo Hajo
natürlich möchte ich deine Tips annehmen. Du warst so freundlich hast den Tip geschrieben.
Leider habe ich aber den Einzeiler nicht verstanden. Mir fehlt dazu noch die entsprechende Erfahrung
Danke christian

AW: Makro verwenden
06.10.2013 05:12:18
Rolf.dW
Hallo Christian,
eine Bemerkung am Rande: Deine Makros, die du versuchst zu starten, heißen nicht "Ändern.Bezeichnung" oder "Ändern.S1", sondern schlicht "Bezeichnung", S1 usw.! Korrigier mal den Code in deiner UF.
Gruß, Rolf

AW: Makro verwenden
06.10.2013 14:02:47
Christian
Hallo Rolf
Egal wie ich das Makro aufrufe es funktioniert nicht.
Ich habe es versucht mit "Bezeichnung" und Bezeichnung. Jhedes mal lies sich das Feld Bezeichnung nicht füllen.
Genauso stehe ich vor dem rätsel warum sich die Tabellen nicht ausblenden lassen.
Ich lasse mein Userform starten wenn ich die Exceldatei Aufrufe. Wenn das Userform gestartet ist soll die tabellen ausgeblendet werden.. Auch das geht nicht.
Es scheint einfach zu sein aber trotzdem scheine ich das nicht zu kapieren. Hab schon die geposteteten Tips getestet.
Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige