ich muss für die Arbeit ein Excel Dokument erstellen in dem Ordner aufgelistet sind in denen verschiedene Versionen eines Konzeptes vorhanden sind.
In dem Excel Dokument ist immer die neuste Version des Konzeptes angegeben.
Was ich jetzt möchte ist eine weitere Spalte mit einzubinden die mir anzeigt, ob in dem jeweiligen Ordner eine neue Version des Konzeptes entstanden ist, da ich nicht immer alle Ordner von Hand durchsuchen möchte. Bisher ist die Liste komplett von Hand gepflegt.
Ich habe mir überlegt, dass man den Stand der letzten Aktualisierung des Dokumentes irgendwo einträgt und dann überprüft ob ein neuer Ordner bzw. ein Ordner mit einem Datum später als die letzte Aktualisierung erstellt worden ist (am besten 2 verschiedene Ausgaben, einmal ob ein bestehender Ordner aktualisiert worden ist und ob ein neuer Ordner entstanden ist).
Es wäre auch in Ordnung, wenn ich zum erstellen der Befehle die Pfade der einzelnen Ordner von Hand eingeben muss.
Nach Möglichkeit sollte das alles ohne VBA gelöst werden, da VBA Makros bei uns nicht besonders gerne gesehen werden.
mit freundlichen Grüßen
Manuel