Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Börsendaten nach Excel

Börsendaten nach Excel
14.10.2013 12:58:42
Norbert
Halle Fachleute,
eigentlich hatte ich das gelöst und die Kurse für ein paar Aktien und Fonds über eine banale web-Abfrage in Excel. Jetzt stellt aber die von mir genutzte web-Seite die Daten nicht mehr in einer für Excel-Import nutzbaren Form zur Verfügung.
Ich habe dann eine neue Seite für den Import gesucht und dabei festgestellt, dass dieses wohl ein reines Glücksspiel ist. Jedenfalls habe ich zig-Seiten mit Börsendaten aufgerufen und keine Importmöglichkeiten nach Excel gefunden.
Kennt jemand eine web-Seite, auf der ich vielleicht über WKN oder ISIN suchen kann, um dann die Daten nach Excel zu bekommen?
Gruß
Norbert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur mal ne Idee...
14.10.2013 14:24:50
Oberschlumpf
Hi Norbert,
leider schreibst du nix darüber, wie du denn die Daten ausm Inet in die Tabelle bekommen hast.
Ja, ich weiß, per WEB-Import.
Aber a) kamen dann die Daten in Excel schon genau so an, wie du sie brauchtest, oder b) musstest du sie dann noch per VBA oder Formel entsprechend nachbearbeiten, damit sie so passen, wie du es haben willst?
(diese Frage bitte beantworten!)
Wenn nämlich a) zutrifft, dann lass dir die Daten doch in nem extra Blatt weiter mit WEB Import importieren, und nutze dann eben VBA oder Formeln im eigentlichen Tabellenblatt, damit dort die Daten "schön" aussehen und weiterverarbeitbar sind.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: nur mal ne Idee...
14.10.2013 16:04:14
Norbert
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Antwort. Leider hilft sie mir noch nicht viel weiter. Über den Weg -- Daten -- aus dem Web habe ich bisher diesen Import/diese Abfragen in in eine Tabelle in der Mappe geschrieben. Hier standen jeweils ein paar mehr Daten, ich habe dann diejenigen, die ich brauchte ganz einfach in mein Übersichtstabelle verbunden.
Mein Problem ist jetzt, dass die web-Seiten, die bisher die Daten (Stichwort kleines gelbes Dreieck) in einer Aufbereitung anboten, die wie beschrieben direkt in Excel angefragt werden konnten, in der Form nicht mehr anbieten. Ich habe dann die verschiedensten Seiten aufgerufen, die Börsendaten anbieten und bis jetzt keine gefunden, die diesen direkten Import zulassen.
Grüße
Norbert

Anzeige
wer anders bitte...
14.10.2013 17:06:29
Oberschlumpf
Hi Norbert,
ja, das ist dann schade.
Da ich mich mit Aktienkram so rein gar nicht auskenne, bin ich auch keine weitere Hilfe für dich, da ich so gar nicht weiß, welche Daten du suchst.
Trotdem weiter viel Erfolg!
Ciao
Thorsten

...danke!
14.10.2013 20:02:28
silex1
Hallo,
nutze dieses Toll
www.xlquotes.com
Ist Werbefinanziert, aber die Funktionalität entschädigt um so mehr dafür!
VG René

AW: ...danke!
14.10.2013 20:38:18
Norbert
Hallo,
an die xlquotes-Nutzer: ich lese, dass man Aktienkurse und Währungen abfragen kann. Kann man auch Fonds abfragen?
Viele Grüße
Norbert

AW: Börsendaten nach Excel
16.10.2013 20:49:54
Mike
Schaum mal hier. Vielleicht hilft das weiter. Allerdings muss man hier sich ein passendes Makro noch dazu basteln.
http://www.youtube.com/watch?v=Hd9MiNYyF3U

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige