Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 13

Laufzeitfehler 13
15.10.2013 11:30:20
Leo
Hallo,
ich habe da nochmal eine Frage zu einem Code. Aus einer großen, chronologisch sortierten Liste, sollen alle Montage rauskopiert werden.
Als Fehlermeldung bekomme ich "Laufzeitfehler 13" in Z15 (fett), allerdings schreibt er alle Montage untereinander, nur geht es eben nicht weiter, zum nächsten Befehl. Dazu kommt noch, dass er auch Dienstage in die Liste schreibt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Kann mir da jemand helfen?
Sub Tage_sortieren()
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim ZeileMaxT2 As Long
With Tabelle1
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
For Zeile = 2 To ZeileMax
ZeileMaxT2 = Tabelle2.UsedRange.Rows.Count
If Weekday(.Cells(Zeile, 3).Value) = vbMonday Then
.Cells(Zeile).EntireRow(Zeile).Copy Destination:=Tabelle2.Cells(ZeileMaxT2 + 1, 1)
End If
Next Zeile
End With
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 13
15.10.2013 12:23:25
Rudi
Hallo,
dann steht in der Zelle etwas, das nicht als Datum interpretiert werden kann.
Gruß
Rudi

AW: Laufzeitfehler 13
15.10.2013 13:59:45
Leo
Danke Rudi,
nachdem ich nochmal alle 80k Zeilen durchgeschaut hab und die noch nicht passenden korrigiert hab, kommt kein Laufzeitfehler mehr.
Jetzt nur noch eine Frage, fast bei jedem Montag kopiert excel vom Folgetag 1-4 Zeilen mit. Also der Montag hat ca. 180 Zeilen (da 8 Minutentakt) und von dem darauf folgenden Tag, dem Dienstag, stehen dann noch 1 - 4 Zeilen in der sortierten Liste. Wie kann das sein? vbMonday sollte doch eindeutig sein oder hat das was mit der Schleife zu tun? Muss das irgendwie schneller ablaufen?
Gruß Leo

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 13
16.10.2013 09:23:32
Leo
So, hab nochmal rum probiert und es lag wohl an dieser Zeile
alt: .Cells(Zeile).EntireRow(Zeile).Copy Destination:=Tabelle2.Cells(ZeileMaxT2 + 1, 1)
neu: .Cells(Zeile, 1).EntireRow.Copy Destination:=Tabelle2.Cells(ZeileMaxT2 + 1, 1)
falls es noch jemanden interessiert.
Gruß Leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige