Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spielplan erstellen für Turnier

Spielplan erstellen für Turnier
17.10.2013 21:10:11
David
Hallo zusammen,
ich habe eine Excelmappe, mit welcher ich einen Spielplan für ein Beer Pong Turnier erstellen will.
Generell ist es so, dass ich eine Liste von Teams habe, die ich Random-mässig drei Gruppen zuordnen will. Dabei sollte jede Gruppe so ziemlich die gleiche anzahl an teams haben. Klar kann es nicht immer aufgehen, aber zum großteil schon.
Ich hab ejtzt ein makro, welches mir schonmal die teams mischt. Jetzt weis sich aber nicht, wie ich das so hinbekomme (da ich von VBA keine ahnung habe), dass die Teams in die Gruppen aufgeteilt werden. Kann mir hier jemand dazu helfen?
Sub makro01()
Randomize Timer
Dim zeile As Long
zeile = Sheets(1).Range("A65535").SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
ReDim lottozahl(zeile)
ReDim zahl(zeile)
Dim endeindex, allezahlen, ziehung
Dim gezogen
endeindex = zeile
For allezahlen = 1 To zeile
lottozahl(allezahlen) = Cells(allezahlen, 1)
Next allezahlen
For ziehung = 1 To zeile
gezogen = Int(Rnd * endeindex) + 1
zahl(ziehung) = lottozahl(gezogen)
lottozahl(gezogen) = lottozahl(endeindex)
endeindex = endeindex - 1
ReDim Preserve lottozahl(endeindex)
Range("B" & ziehung) = zahl(ziehung)
Next ziehung
End Sub
VIele Grüsse u danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spielplan erstellen für Turnier
18.10.2013 06:46:06
coachyou
Hallo David,
wenn Du doch schon die Teams zufällig in der Liste anordnest, brauchst Du diese doch nur noch der Reihe nach in Deine Gruppen schreiben, bis diese jeweils voll sind.
Gruß Coach

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge