Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV-Fehler und Feld trimmen

CSV-Fehler und Feld trimmen
06.11.2013 00:37:15
Hansp
Hallo!
Habe ein ganz merkwürdiges Problem bei einem Word-Serienbrief mit einer Excel-Tabelle. Die Excel-Tabelle wird aus einem anderen Programm heraus als CSV generiert. Ich öffne die CSV und speichere diese als XLS ab.
Jetzt kommt der Fehler: In der Tabelle habe ich eine Spalte, in der sich Zahlen befinden. Mal mit Komma, mal ohne. Im Word-Serienbrief werden - Soweit ich jetzt sehe - alle Zahlen mit Komma erscheinen in Word um etliches "verlängert".
Beispiel: In der Excel-Tabelle steht: 501,76 - Word gibt aber 501,75999999999999 aus.
Aus 2396,61 wird 2396,6100000000001.
Problem wäre klar, wenn irgendwo eine Berechnung stattfinden würde. Da aber alles aus einer CSV kommt, ist das nicht der Fall. Auch ein Blick in die XLS-Tabelle an der Stelle zeigt keine Formel sondern nur Zahl.
Frage 2: In einer Spalte kommt es vor dass das letzte Wort in einigen Zellen "und" ist. Wie kann ich das "und" sauber rauskriegen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV-Fehler und Feld trimmen
06.11.2013 10:48:20
Hansp
Vielen Dank Hajo_Zi! Hat geholfen. Bleibt nur noch das abschneiden bzw. die Abfrage des "und"s.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige