Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen, löschen

Zeile einfügen, löschen
08.11.2013 20:06:19
Lars
Hi Leute
ich hab zwei VBA Code`s. Der eine fügt die obere Zeile ein und der ander kann die zeile löschen. Das klappt auch alles ganz gut aber ich muß immer in der Spalte A eine Zelle anklicken und dann auf den Code für einfügen gehen dann wird die Zeile mit Datum eingefügt. Wenn ich jetzt eine andere Zelle auswähle wird sie ohne Datum eingefügt. Ist es möglich das ich in dem Bereich der Spalten A - F eine Zelle anklicke so das diese mit Datum eingefügt wird?
mfg Lars
https://www.herber.de/bbs/user/88001.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile einfügen, löschen
09.11.2013 00:48:36
Mike
Wenn ich das richtig sehe, fügt das Makro nur das Datum ein, wenn man auch nur die spalte A auswählt.
Was willst Du nun konkret? Soll immer am Ende eine neue Zeile eingefügt werden, egal wo vorher die Markierung stand? Oder wie genau? ^^

AW: Zeile einfügen, löschen
09.11.2013 17:11:54
Lars
Hi
also wenn ich jetzt in eine Zelle Zb. C9 klicke dann soll die gleiche zeile mit datum eingefügt werden. Mit dem Code muß ich ja in Spalte A eine Zelle anklicken damit diese mit Datum eingefügt wird. Wenn ich mit dem Code eine andere Zelle anklicke fügt er die Zelle zwar ein aber ohne Makro.
mfg Lars

Zeile einfügen, löschen und ein paar Dinge noch ..
10.11.2013 19:53:39
Matthias
Hallo Lars
Januar

 A
601 / Di
702 / Mi
803 / Do
904 / Fr
1005 / Sa
1106 / So

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A6=$J$1
A7=A6+1
A8=A7+1
A9=A8+1
A10=A9+1
A11=A10+1


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Hast Du schonmal einen Tag kopiert und dannach wieder entfernt?
z.B. markierst Du mal A9 und fügst eine neue Zeile ein.
Jetzt hast Du 2x den 4.Jan (das ist, so denke ich auch gewollt)
Nur hast Du jetzt in A9 und A10 die gleiche Formel stehen: =A8+1
Januar

 A
601 / Di
702 / Mi
803 / Do
904 / Fr
1004 / Fr
1105 / Sa
1206 / So

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A6=$J$1
A7=A6+1
A8=A7+1
A9=A8+1
A10=A8+1
A11=A10+1
A12=A11+1


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4


Wenn Du nun aber A10 markierst und die Zeile entfernen willst, hast Du ein Problem!
Ist Dir das bewusst?
Januar

 A
904 / Fr
10######

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A9=A8+1
A10=#BEZUG!+1


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Aber auch die Formel in F1 die Bezug hat zu C1 ist mir ein Rätsel
Sie schaltet die KW um wenn ich das Jahr ändere?
Du solltest also Deinen Konstrukt überdenken.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige