Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook nur in eigener Umgebung öffenbar machen

Workbook nur in eigener Umgebung öffenbar machen
08.11.2013 23:17:21
Johannes
Hallo,
ich habe ein Workbook mit ziemlich viel Funktionalität im Hintergrund, die für den User nicht ersichtlich ist (VBA, ausgeblendete Sheets, Datenbankverbindungen). Für den "einfachen" User schaut das Ganze wie eine einfache Excel-Tabelle aus. Da ich aus unterschiedlichen Gründen das Workbook nicht kompett versperren kann habe ich mich gefragt ob ich es evtl. an unsere Umgebung (zB Domäne oder Share oder an das Vorhandensein eines bestimmten Files/Eintrages/Signatur) "binden" kann. Unser User sollten dies gar nicht merken, außerhalb sollte das Workbook beim Öffnen eine Meldung in der Art "Diese Excel-Tabelle ist defekt, bitte wenden Sie sich an den Ersteller." bringen und sich nicht öffnen lassen.
Einfach ließe sich das über das Workbook_open Ereignis lösen, doch das lässt sich relativ leicht umgehen. Falls jemand etwas Derartiges schon einmal umgesetzt hat würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
Vorab schon mal Danke!
Gruß Johannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook nur in eigener Umgebung öffenbar machen
08.11.2013 23:20:17
mumpel
Hallo!
Keine Chance.
Gruß, René

danke oT
09.11.2013 10:43:20
Johannes

Arbeitsauwd=immens : Nutzen=ggf gering
09.11.2013 05:18:25
Luc:-?
Beachte dein VBA-Level, Johannes!
Morrn, Luc :-?

Schade, trotzdem danke oT
09.11.2013 10:42:15
Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige