Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Auswahl öffnet Datei

Userform Auswahl öffnet Datei
11.11.2013 17:04:07
birgitp
Hallo an alle!
Ich hätte wieder eine Spezialidee und weiß nicht so genau wie ich diese umsetzen kann.
Ich habe jährliche Dateien, die Detail Report 2010; Detail Report 2011 usw heißen. Die Dateien sind im selben Ordner abgespeichert.
Nun möchte ich mittels einer Auswahl die Jahreszahl eingeben und diese Datei soll sich öffnen.
Ich habe dazu nun einen Commanbutton erstellt, wenn ich auf diesen klicke öffnet sich eine Userform und ich kann die Jahreszahl als DrowDown Wert auswählen zB 2010
Kann ich nun Excel irgendwie mitteilen dass aufgrund der Auswahl von 2010 die Datei Detail Report 2010 geöffnet werden soll?
Danke schon im Voraus für die Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Auswahl öffnet Datei
11.11.2013 18:22:15
Beverly
Hi Birgit,
schreibe
"D:\DeinOrdner\Detail Report " & ComboBox1.Value


AW: Userform Auswahl öffnet Datei
12.11.2013 08:34:04
birgitp
Danke für deinen Hinweis; hat geklappt!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige