Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiten

Forumthread: Arbeitszeiten

Arbeitszeiten
12.11.2013 11:00:46
Tim
Hallo!
Ich erstelle mir zur Zeit eine Liste, damit ich meine Arbeitsstunden nachhalten kann.
Prinzipiell ja kein Problem..
a1 = anfangszeit
a2 = endzeit
a3 = A2-A1
JEdoch arbeite ich auch im 24 Stunden dienst.. aber A1 = 7:00 und A2 = 7:00 funktioniert so nicht. teilweise gibt es ja auch noch Überstunden
Gibt es für die DAU's auch noch die Möglichkeit, ggf das Datum mit dazu einzugeben? Oder eine Möglichkeit dass man 6:59 eingibt und das System darus eine 24 macht.. für die Überstunden dachte ich an eine Art eingabe 7:00+4, falls das möglich ist?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :)
Gruß

Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeiten
12.11.2013 11:05:28
Hajo_Zi
wer hindert Dich daran das Datum mit einzugeben, schicke den fort

AW: Arbeitszeiten
13.11.2013 15:15:26
Ralf
Hallo Jochen,
woher soll Excel den wissen, dass Du z. B. vom 11.11.2013 07:00 bis 12.11.2013 07:00 gearbeitet hast?
Excel kann nur mit den Daten rechnen, die Du zur Verfügung stellst.
Von 7:00 bis 7:00 ist nicht eindeutig. Du solltest das Datum mit eingeben.
Ungefähr so:
https://www.herber.de/bbs/user/88073.xlsx
Viele Grüße
Ralf

Anzeige
AW: Arbeitszeiten
13.11.2013 18:41:54
Jochen
Hallo Ralf,
Da der dienst laut Tim 24std dauern kann,brauche ich kein Datum für die Arbeitszeit berechnung.
(siehe mein beispiel)
Gruß
Jochen
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige