Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoverstollständigung von Text

Autoverstollständigung von Text
13.11.2013 14:08:48
Text
Hallo Zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit der Autovervollständigung von Text. Wenn ich Z.B. in Zelle AE 4 ein "E" eintrage, dann möchte ich dass wenn ausschließlich in dieser Zelle automatisch mit Eintragung des Erstbuchstaben "E" das Wort "E"intragung ausgefüllt wird.
Gibt es hierfür eine mögliche Formel?
Danke und Gruß
zwilling77

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da hier ja wohl d.normale Autovervollständigg ...
13.11.2013 18:48:59
Luc:-?
…ausscheiden dürfte, Zwilling,
müsste die Lösung wohl (in) VBA(-gestützt) sein, denn sonst müsstest du die dafür erforderliche Fml in der EingabeZelle notieren. In VBA gibt's prinzipiell (mind) 2 Möglichkeiten, so etwas zu automatisieren, …
1. mit einer Ereignisprozedur,
2. mit einer UDF der besonderen Art (gern in Verbindung mit VerbundZelle zwecks Nähe zum Einsatzort)
Für beide Varianten gilt aber, anders als bei der normalen Autovervollständigung, dass die Eingabe erst abgeschlossen sein muss, bevor eine Aktion erfolgen kann (es sei denn, jemand kommt doch noch auf eine geniale Umgehung dieses Problems ;-]).
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Da hier ja wohl d.normale Autovervollständigg ...
13.11.2013 19:15:30
zwilling_77
ok Luc. Danke mal erst für die Vorschläge
Gruß
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige