Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung

Berechnung
17.11.2013 21:03:50
Ines
Liebe Forumgemeinde.
Ich suche eine elegante Formel für die Berechnung.
Folgendes Problem:
In Spalte A trage ich in einem Bereich (variable Anzahl) Fragen ein. In den Spalten B bis K werden die Antworten eingetragen, es müssen aber nicht alle Spalten genutzt werden(3 Antwortmöglichkeiten - ja, nein, nicht relevant). Wenn in einer Spalte eine Antwort eingetragen wurde, wird die Spalte ausgewertet. Leere Felder werden mit nein gezählt.
Wie kann ich die Gesamtzahl der jeweiligen Anwortmöglichkeiten in dem auszuwertenden Bereich ermitteln?
Danke im Voraus für eure Bemühungen!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung
17.11.2013 21:16:35
Matthias
Hallo
Versteh ich nicht
Zitat:
In den Spalten B bis K werden die Antworten eingetragen, es müssen aber nicht alle Spalten genutzt werden
(3 Antwortmöglichkeiten - ja, nein, nicht relevant)

Dann aber Zitat
Wie kann ich die Gesamtzahl der jeweiligen Anwortmöglichkeiten in dem auszuwertenden Bereich ermitteln?
Ich denke es gibt pro Frage immer nur 3 Möglichkeiten, kannst Du es bitte etwas genuer erläutern?
Gruß Matthias

AW: Berechnung
17.11.2013 22:06:51
KlausF
Wenn ich dich richtig verstanden haben sollte:
Die Anzahl von z.B. "ja" von Spalte B erhälst du mit
=ZÄHLENWENN(B:B;"ja")
Analog für nein und nicht relevant den Text anpassen
Die Leeren bekommst du mit
=ZÄHLENWENN(B:B;"*")
Gruß
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige