Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit Ausnahmen

Summenprodukt mit Ausnahmen
18.12.2013 18:07:11
Alexander
Hallo,
in meiner Datei berechne ich die Anzahl der Noten meiner Tochter per Summenprodukt.
In meiner Beispieldatei (anhängig) ist die Anzahl der Note 4, mit nebenstehender 3 (ohne weitere Erläuterung an dieser Stelle) für alle Fächer (in Spalte A) zu ermitteln.
In der Beipielformel (A23) habe ich im Klartext beschrieben, was ich erreichen will. Hier ebenso: die Berechnung soll für alle Fächer stattfinden, die NICHT mit "*" voran gekennzeichnet sind (im Beispiel: *Sp für Sport).
Hat jemand eine Idee oder bin ich aufm Holzweg?
https://www.herber.de/bbs/user/88566.xlsm
Danke und Gruß
Alexander

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mit Ausnahmen
18.12.2013 18:26:47
hary
Moin Alexander
=SUMMENPRODUKT((LINKS(A3:A22;1)<> "*")*(B3:B22=4)*(C3:C22=3))
gruss hary

Danke, erledigt hary... meine Idee war auch...
18.12.2013 18:33:33
Alexander
... mit Links ... aber wie ich das geschrieben habe, verrate ich dir jetzt mal nicht... sonst wirds noch peinlich... mann o mann - manchmal....
Danke nochmal für die schnelle Augenöffnung
Gruß
Alexander

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige