Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatproblem

Formatproblem
16.01.2014 15:22:04
Rudi
Hallo Excel-Profis,
in einer relativ langen Excel-Datei stehen in der ersten Spalte Einträge wie z.B. ="123456". Dieser Eintrag wird auch genau so angezeigt. Leider kann ich damit nicht arbeiten.
Erst wenn ich die Zeile anklicke und drücke, ändert sich die Anzeige in 123456 und ich kann den Inhalt für weitere Funktionen verwenden.
Bisher konnte ich mir immer helfen, indem ich z.B. die Zahl 1 in den Zwischenspeicher kopiert habe und die markierten Zellen mit , bearbeitet hatte. Bei meinem heutigen Problem funktioniert das leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Rudi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatproblem
16.01.2014 15:24:29
selli
hallo rudi,
in einer hilfsspalte mit 1 multiplizieren.
=A1*1
gruß
selli

AW: Formatproblem
16.01.2014 15:45:02
Rudi
Hallo seli,
seltsam, dann steht in der Spalte #Wert!
Grüße
Jens

AW: Formatproblem
16.01.2014 15:53:49
Rudi
Hallo,
indem ich z.B. die Zahl 1 in den Zwischenspeicher kopiert habe und die markierten Zellen mit , bearbeitet hatte.
verstehe ich nicht.
Kopiere eine 1. Dann die Daten markieren, Inhalte einfügen-Werte-multiplizieren.
Gruß
Rudi

AW: Formatproblem
16.01.2014 15:57:13
Rudi
Hallo Rudi,
genau so, wie Du es geschrieben hast, mach ich es normalerweise. Klappt immer, nur dieses mal nicht.
Grüße
Rudi

Anzeige
AW: Formatproblem
16.01.2014 15:59:48
Rudi
Hallo,
dann formatiere vorher die Spalte als Standard.
Gruß
Rudi

AW: Formatproblem
16.01.2014 16:01:49
Rudi
Hallo Rudi,
die Spalte ist als Standard formatiert.
Grüße
Rudi

lad die Mappe hoch. owT
16.01.2014 16:14:39
Rudi

AW: lad die Mappe hoch. owT
16.01.2014 16:28:08
Rudi
Das ist mir im Augenblick zu kompliziert...
Aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Ursprünglich hatte ich in der Spalte Zahlen (z.B. 620010). Für eine Index-Funktion benötige ich die Zahl jedoch im Text-Format. Das wollte ich mit Hilfe der Formel ="="""&B3&"""" erzeugen.
Und dann hatte ich das beschrieben Problem.
Vielleicht gibt es einen anderen Weg eine Zahl in das Format Text umzuwandeln.

Anzeige
AW: lad die Mappe hoch. owT
16.01.2014 16:50:41
Rudi
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich habe die Funktion =Text(B3;"#") gefunden. Damit funktioniert die Umwandlung einer Zahl in das Textformat.
Grüße
Rudi

AW: lad die Mappe hoch. owT
16.01.2014 16:50:51
Rudi
Hallo,
das ist doch was ganz anderes!
=Text(B3;"0")
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige