Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

von erster UF zweite Steuern

von erster UF zweite Steuern
16.01.2014 19:19:42
erster
Guten Abend,
anbei die Datei wonach ich die eine UF als Haupt habe und die zweite steuern möchte.
Das Problem ist, wenn ich die zweite UF über den CommandButton "UFL" aufrufe und dann erneut den Button "UFL" anklicke, bleibt mal die UFL sichtbar und machmal nicht, besonders wenn mann die mehrmals hintereinandermacht. Eigentlich sollte nach dem erstenmal anklicken keine Aktion mehr erfolgen.
Wie kann ich dies umgehen?
Danke, Lisa

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/88863.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: von erster UF zweite Steuern
16.01.2014 19:54:08
erster
Hallo Lisa,
hab den Sinn der Variablen sUFL noch nicht kapiert, somit alles entfernt was damit zu tun hatte und die UFs dementsprechend "direkt" angesprochen
https://www.herber.de/bbs/user/88864.xlsm
Matze
hoffe das reicht dir so

AW: von erster UF zweite Steuern
17.01.2014 03:30:34
erster
Guten Morgen Matze,
Danke erstmal für Deine Hilfe!
Der Sinn (sUFL as Boolean) liegt darin, dass der CMD UFL nicht ein zweites mal betätigt werden darf.
Ich dachte mir, dass wenn ich den CMD "UFL" auf sUFL = false setzte, danach das Formular ausfülle und dann den CMD wieder auf true setze.
Z.B Userform2 hat eine Textbox, erst wenn diese Textbox ausgefüllt wird, darf man mit dem CMD wieder Aktionen ausführen.
Danke, Gruß Lisa

Anzeige
AW: von erster UF zweite Steuern
17.01.2014 07:57:36
erster
Hi Lisa,
bin eigentlich total müde komme gerade aus der Nachtschicht,
stell bitte nochmal die erste Datei ein die du hochgeladen hattest, die läßt sich zumindest bei mir nicht mehr downloaden, danke.
Ich stell mal auf offen damit Andere den Beitrag auch behandeln.
Matze

AW: von erster UF zweite Steuern
17.01.2014 08:24:47
erster
Hallo Lisa,
Teste das mal, die UFL ohne vbModless
https://www.herber.de/bbs/user/88865.xlsm
eventuell muss doch einer der Profis dann drüber schauen, wenn dir das so nicht reicht,
stell deine Beiträge auf "offen" , dies kannst du dort wo du auch die Beiträge schreibst erledigen.
Haken setzen gleich neben dem Passwort ist ein Kästchen dafür!
So un nu gute Nacht
Matze
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige