Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text wenn leer

Text wenn leer
31.01.2014 08:17:09
Jakob
Hallo liebe Forumnutzer, es ist normal nicht meine Art Hilfe zu erfragen, an der Stelle komm ich jedoch trotz 2 tägiger Internetrecherche nicht weiter. Mein Problem
Ich habe zwei Arbeitsblätter, im zweiten habe ich (für Drop Down Menue) die Namen, Anschrift,Kto usw. unter anderem auch die Bank als Text. Alles Funktioniert, jedoch die Spalte, welche komplett leer ist (bis auf irgendeine Zelle mit dem Banknamen)bekomme ich nicht zugewiesen. Ich denke es muss doch eine wenn/dann Möglichkeit geben, um aus einer Spalte mit "" die einzige Textzelle in einem anderen Arbeitsblatt anzeigen zu lassen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text wenn leer
31.01.2014 09:01:08
Niklas
Guten Morgen
Ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Du möchstest den/die Banknamen zum Auswählen ebenfalls in einem Drop Down Meneu angezeigt bekommen. Aber da die Spalte zum Großteil leer ist bekommst du die Liste nicht zugewiesen (bzw. hat die Liste zu viele Leerzellen)?
Oder möchtest du dass Excel nach auswählen der Namen, Anschrift usw. den Banknamen zur entsprechenden Auswahl in Blatt 2 sucht und in einer Zelle in Blatt 1 wiedergibt?
Gruß Niklas

AW: Text wenn leer
31.01.2014 09:19:49
Jakob
nach dem ich den Namen ausgewählt habe, soll Exel die hinterlegte Bank aus Blatt 2 in Blatt 1 einfügen, alle Zahlenformate funktionieren bereits.
Blatt 2 ist wie folgt aufgebaut: A Name/Adresse B Kto C BLZ D Bank(Name) E Entfernung F Vergütung
Danke für eure Hilfe!

Anzeige
AW: Text wenn leer
31.01.2014 09:53:30
Niklas
Hallo
Ich habe dir da mal eine Beispieldatei mit zwei verschiedenen Varianten gebaut. Hoffe du kannst damit was anfangen.
Die Option 1 arbeitet mit einem variablen Suchkriterium im Sverweis.
Bei Option 2 ist der Name "Bankname" als Variabler Zellbezug defineiert. Dadurch ändert sich der Zellbezug je nachdem was du auswählst.
https://www.herber.de/bbs/user/89040.xlsx
Gruß Niklas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige