Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wertsuche

Wertsuche
31.01.2014 15:44:04
ZantaMaria
Hallo,
ich würde gerne einen Wert aus einer Spalte ausgeben lassen in Abhängigkeit eines Wertes aus einer anderen Spalte geht das?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja ... owT
31.01.2014 15:51:24
Matthias

AW: Ja ... owT
31.01.2014 15:52:19
ZantaMaria
Wie bitte?

evtl. mit Index ,,,
31.01.2014 16:00:37
Matthias
Hallo
Oder mit SVerweis
Tabelle1

 BC
2Wert aus NachbarspalteHallo World
3Wert aus NachbarspalteHallo World

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=SVERWEIS(B3;B2:C2;2;0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: evtl. mit Index ,,,
31.01.2014 16:13:18
ZantaMaria
Hallo und danke,
ich glaube sverweis ist das was ich gerne machen würde, jedoch suche ich noch gerade nach der richtigen Vorgehensweise. Wie geb ich den Zusammenhang richtig ein?
sverweis(Zielwert; und dann?)
Stimmt es das ich zunächst einen Zielwert eingebe, bspw. einen wert aus einer anderen Tabelle (bei mir wäre das aus Tabelle1, die Such findet in TAbelle 2 statt.), bspw. c34, oder so. wie geb ich dann meine such und abhängigkeitsspalten an?

Jede xlStandardFkt hat eine Hilfe, ...
31.01.2014 17:59:09
Luc:-?
…Zanta;
du musst nur auf fx links neben der EditierZeile klicken, dann startet der FormelAssi. Unten links dann auf den HilfeButton klicken, falls seine KurzErklärungen nicht ausreichen.
Einen Bereich (egal auf welchem Blatt oder sonstwo) kann man einfach einfügen, indem man ihn aus der Formel (oder dem -Assi) heraus auswählt. Das ist xlBasisWissen, welches man schon in einem xlGrundkurs erwerben kann.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige