Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Findet Dublette nicht

Findet Dublette nicht
02.02.2014 17:17:25
Daniel
Hallo zusammen,
es scheint, als ob ich heute auf dem Schlauch stehe. Ich habe zwei Zellen die identisch sind, aber Excel findet die Dublette in Zeile 2 nicht.
Da ich sicher gehen will, dass dies nicht auch noch bei anderen Begriffen passiert, muss ich den Fehler finden.
Hier die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/89075.xlsx
Leerzeichen, Zeilenumbrüche und Formatierung habe ich geprüft.
Habe in Spalte A eine Formel für Dublettencheck eingefügt (SUMME IDENTISCH) - findet die Dublette nicht.
In anderen Tests habe ich ZÄHLENWENNS ausprobiert - findet die Dublette auch nicht.
Ferner habe ich noch den Dublettencheck des Excel Addins ASAP Utitilies ausprobiert - findet die Dublette auch nicht.
Was übersehe ich hier? Benötige die Lösung transparent, dass ich dies ggf. an den anderen Begriffen ebenfalls testen kann sofern relevant.
Danke und Gruss
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Findet Dublette nicht
02.02.2014 17:34:14
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
das 10 Zeichen ist unterschiedlich.


Tabelle1
 CDEFGHIJKLMNOPQRS
1tecfidera bg-12FalschWahrWahrWahrWahrWahrWahrWahrWahrWahrFalschWahrWahrWahrWahrWahr
2tecfidera bg-12 123456789101112131415
3a           32    
4a           160    

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
D1=C1=C2  =RC[-1]=R[1]C[-1]
E1:S1=TEIL($C$1;SPALTE()-4;1)=TEIL($C$2;SPALTE()-4;1)  =MID(R1C3,COLUMN()-4,1)=MID(R2C3,COLUMN()-4,1)
N3=TEIL($C$1;SPALTE()-4;1)  =MID(R1C3,COLUMN()-4,1)
N4=TEIL($C$2;SPALTE()-4;1)  =MID(R2C3,COLUMN()-4,1)
O3:O4=CODE(N3)  =CODE(RC[-1])

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.15 einschl 64 Bit


Anzeige
AW: Findet Dublette nicht
02.02.2014 17:44:43
Daniel
Hallo Hajo,
hilft schonmal etwas weiter, dafür schon einmal Danke.
Ich müsste den Feher nur transparenter haben. Ich habe eine lange Liste an Begriffen und nicht bei jedem fällt es mir beim Durschauen auf, dass es ihn nochmal gibt.
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was genau der Unterschied ist(müssten eigentlich beides Leerzeichen sein, sind es aber anscheinend nicht) und ob dieses "Nicht-Leerzeichen" in anderen Begriffen ebenfalls vorkommt.
Begriffe sind alle in einer Spalte C untereinander.
Dafür noch eine Idee?
VG, Daniel

AW: Findet Dublette nicht
02.02.2014 17:51:29
Hajo_Zi
ersetze das Zeichen 160 durch 32


Tabelle1
 ABC
14 tecfidera bg-12
23 tecfidera bg-12
32 a
41 a
52 tecfidera bg-12
61 tecfidera bg-12

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
A1:A6{=SUMME(1*(IDENTISCH(WECHSELN(C1;ZEICHEN(160);ZEICHEN(32));WECHSELN(C1:C14;ZEICHEN(160);ZEICHEN(32)))))}$A$1 =SUM(1*(EXACT(SUBSTITUTE(RC[2],CHAR(160),CHAR(32)),SUBSTITUTE(RC[2]:R[13]C[2],CHAR(160),CHAR(32)))))
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!


http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.15 einschl 64 Bit

Gruß Hajo

Anzeige
AW: Findet Dublette nicht
02.02.2014 18:07:26
Daniel
Hajo, lieben Dank.
Das hilft, dass vorhandene Daten nochmal geprüft werden und zukünftige Daten gleich richtig verarbeitet werden.
Nochmal lieben Dank
VG, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige